Frage
Antwort
Lösung
am 02.11.2018 16:50
Also mein Kabelmodem hat wohl einen Knacks weg und daher ist meine Downloadgeschwindigkeit stark schwach, schwankend und instabil. Mit dem technischen Kundendienst an der Hotline schon gesprochen (die auch die Sache mit dem Modem festgestellt haben) und mitgeteilt bekommen, dass ich ein Ersatzmodem in 3-5 Werktagen per DHL erhalte. Nun überlege ich mir eine Fritzbox Cable zu kaufen damit ich erstmal wieder sofort eine stabile Verbindung hätte. Müssten doch alle Cable Modelle gehen oder? Ich habe unter Meine Dokumente im Kundenportal einen Aktivierungscode gefunden. Aber der ist scheinbar für das Kundenportal oder wäre der auch für die Aktivierung der Fritzbox gültig? Bisher auch immer nur das mitgelieferte Kabelmodem benutzt und noch nie einen Aktivierungscode angefordert. Im Schreiben von Vertragsbeginn ist auch nichts zu finden, bin aber auch noch Kabel Deutschland Altkunde und da gab es noch keine Gerätefreiheit. Wenn nein und ich einen anfordern würde/müsste, würde der mir dann wirklich per Post zugeschickt? Wenn dem so wäre, hätte mir das auch nicht viel gebracht, weil dann Code und neues Modem wahrscheinlich zeitgleich ankommen. Mir geht es im Prinzip nur darum, ob ich das heute noch wieder richtig zum laufen bekommen kann.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.11.2018 17:45
Hi,
der Aktivierungscode für das Kundenportal und die Geräteaktivierung sind die selben.
Wenn du im Kundenportal deine E-Mail Adresse verifiziert hast, bekommst du den Aktivierungscode per E-Mail zugeschickt.
Von den Boxen funktionieren alle im Fachhandel erhältichen Fritz!Box Cable. Vom Preisleistungsverhältnis ist die FB 6490 das aktuell beste Gerät.
Gruß
am 02.11.2018 17:45
Hi,
der Aktivierungscode für das Kundenportal und die Geräteaktivierung sind die selben.
Wenn du im Kundenportal deine E-Mail Adresse verifiziert hast, bekommst du den Aktivierungscode per E-Mail zugeschickt.
Von den Boxen funktionieren alle im Fachhandel erhältichen Fritz!Box Cable. Vom Preisleistungsverhältnis ist die FB 6490 das aktuell beste Gerät.
Gruß