Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Mobil: Einschränkungen Mobile Daten 2G, 3G, 4G und 5G in Süddeutschland

MeinVodafone im Web:  Selfservice - MeinVodafone - Rechnung

Mobil: Einschränkungen Mobile Telefonie und Daten im Postleitzahlbereich 044xx - 046xx, 067xx, 083xx - 084xx 

Kabel: Ausfall aller Dienste im Großraum Münster/Düsseldorf

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

 

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Internet-Geräte

Siehe neueste

Repeater installieren, einrichten und aktivieren

Michael_Neumei1
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,

nachdem nun mit der "FRITZ!Box 6360 Cable" ein sehr schwaches WLAN in der Wohnung (siehe https://www.kunden-kabeldeutschland.de/questions/langeres-koaxialkabel-fur-bessere-wlan-verbindung) herrscht, rang ich mich dazu durch einen Repeater zu kaufen. Dieser ist nun ein "EW-7206APg" von "Edimax". Wie schaffe ich es nun, den Repeater mit dem Router zu verbinden, sodass ich ein stärkeres WLAN erhalte? Aus der mitgelieferten (scheinbar veralteten) Anleitung werde ich nicht schlau.

Viele Grüße
Michael Neumeir
27 Antworten 27
Das_Omen
Netzwerkforscher
Kenne diesen Repeater nicht. Aber im Grunde sind sie alle ähnlich.

http://www.produktinfo.conrad.com/datenblaetter/975000-999999/976070-an-01-de-Installation_EDIMAX_WLANACCESSPOINT.pdf

Hier ist es eigentlich gut beschrieben.
Mehr anzeigen
Michael_Neumei1
Smart-Analyzer
Hallo Das_Omen,

danke für deine Antwort. Auf diese Beschreibung kam ich auch schon, aber es scheitert bereits bei "4) Starten sie den Access Point Wizard.". Wo ist dieser zu finden? Auf der mitgelieferten CD des Repeater sind nur Anleitungen in verschiedenen Sprachen drauf, sonst leider nichts.
Mehr anzeigen
ehem_Mitglied
Forum-Checker
Michael Neumeir schrieb:

"4) Starten sie den Access Point Wizard."

Ich würde meinen du solltest das Teil mal anschalten.

mfg peter
Mehr anzeigen
Das_Omen
Netzwerkforscher
http://www.edimax.com/edimax/mw/cufiles/files/download/QIG/transfer/edimaxDE/Wireless/EW-7209APg/Deutsch.pdf

Dann nimm diese von Edimax direkt. Die erklärt alle Schritte im Detail.

http://www.edimax.com/edimax/download/download/data/edimax/au/download/product/home_legacy_products/home_legacy_access_points/ew-7209apg/

Hier hast alle Download die nach Eingabe deines Modell zur Verfügung stehen.
Mehr anzeigen
ehem_Mitglied
Forum-Checker
Nur so nebenbei: ein stärkeres Wlan wirst du mit einem Repeater aber nicht unbedingt bekommen. Ein Repeater ist eher für eine Reichweitenverlängerung gedacht...
Mehr anzeigen
Thomas_Bauer
Digitalisierer
Ein WLAN Repeater ist grundsätzlich erstmal ein Gerät, dass ein WLAN Signal empfängt, dieses verstärkt und so die WLAN Abdeckung vergrößert.
Nachteil ist, dass WLAN ein Shared Medium ist, d.h. du reduzierst die Bandbreite.
Mehr anzeigen
ehem_Mitglied
Forum-Checker
Verstärkt? Aha... Vielleicht hast du dich ja nur verschrieben und meintest die Reichweite erhöhen...
Mehr anzeigen
Thomas_Bauer
Digitalisierer
Nein mein Lieber. Erst mal kundig machen, bevor Du hier Halbwahrheiten rumerzählst und andere beleidigst.
Mehr anzeigen
ehem_Mitglied
Forum-Checker
Beleidigt? Bleib bitte auf dem Teppich... Und um welche Halbwahrheiten geht's bitte? Bleib doch einfach mal beim Thema und werde nicht in jedem Fred unsachlich!
Mehr anzeigen