Frage
Antwort
Lösung
am 14.04.2019 10:59
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit (nach Austausch der Kabel-Kombi-Dose) regelmäßig Probleme mit o.g. Gerät. Es scheint sich in unregelmäßigen Abständen neuzustarten und fährt dann auch regelmäßig erst nach ca. 15 Minuten wieder vollständig hoch. Es wirkt als ziehe das Gerät sich ein Update. Im Vorfeld und auch nach dem Neustart ist die Internetverbindung extrem schlecht. Es sind teilweise sekundenlange Pings und bis zu 70 % Paketverlust zu verzeichnen. Das Problem scheint v.a. abends und nachts aufzutreten, allerdings würde ich es freilich tagsüber nicht ohne weiteres bemerken.
Vielleicht kann jemand helfen. Vielen Dank und herzliche Grüße
am 16.04.2019 14:23
Hallo sirknumskull46,
siehst Du beim Kabelrouter Veränderungen der Signalwerte und wie stellst Du den Paketloss fest?
Gibt es dazu ein paar Tests, die u uns zeigen könntest?
Gruß
Jens