1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Radiosender lässt sich auf der Horizon nicht mehr umschalten
Anonym46920
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,
folgendes Problem, wenn ich einige Zeit über die Horizon Radio höre reagiert die box auf keine eingabe mehr ich kann sie nur noch ausschalten. Erst wenn ich sie hinten am netzschalter komplett ausschalte und sie wieder neustartet geht alles wieder.
Hat jemand schon einmal das geleiche problem gehabt?
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Hallo Gofernki, hast du die Box mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt? Wenn nicht mach das mal, dann sind meistens alle Probleme behoben. Du wirst gefragt ob du deine Aufnahmen und Einstellungen behalten willst, das kannst du mit ja beantworten.

Bei mir funktionierte die Fernbedienung mal nicht und ich musste sie wieder mit der Box neu koppeln. Das wäre auch eine Möglichkeit um den Fehler zu beheben.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Anonym46920
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Das hab ich noch aus dem System Log ausgelesen, vielleicht hilft das noch jemanden

--- -- --:--:-- RADVD started

--- -- --:--:-- DHCP6 daemon start failed
--- -- --:--:-- DHCP6 daemon started
--- -- --:--:-- Home Network is connected
--- -- --:--:-- DHCP daemon is started
--- -- --:--:-- DHCP daemon is stop
May 26 17:18:55 The confliction is detected :
May 26 16:59:10 Home Network is connected

des kommt dem zeitpunkt hin als der Fehler auftrat.
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Hallo Gofernki, hast du die Box mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt? Wenn nicht mach das mal, dann sind meistens alle Probleme behoben. Du wirst gefragt ob du deine Aufnahmen und Einstellungen behalten willst, das kannst du mit ja beantworten.

Bei mir funktionierte die Fernbedienung mal nicht und ich musste sie wieder mit der Box neu koppeln. Das wäre auch eine Möglichkeit um den Fehler zu beheben.
Anonym46920
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Leider konnte der Fehler mit einem Rest nicht behoben werden
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Dann wende dich an UM und melde eine Störung. Den Kontakt findest du hier https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/ Du kannst dich auch über den Chat an UM wenden. Ignoriere aber Ubo sondern scrolle ganz nach unten bis Chatten sie mit uns und wenn ein Mitarbeiter frei ist anklicken und dein Problem schildern. Den Chat kannst du aber erst morgen erreichen.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Und dann wäre da noch die Frage, ob bzw. wann die Box in den Autostandby schaltet. Den würde ich als allererstes abschalten.
Anonym46920
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Bereits gemacht ohne Erfolg.