Archiv_Internet-Geräte

R218 WLAN Router Fremde SIM
Smart-Analyzer
Moin zusammen,

Ich habe den oben genannten Router und würde gerne die Sim meines Vaters nutzen da der Vertrag noch ein Weilchen läuft... das Problem ist die SIM ist NICHT von Vodafone sondern von Simfinity.

Kann ich diese im Router nutzen? Oder gibt es da ein Simlock?

Danke für eure Antworten Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Royal-Techie
Meiner Erfahrung/Erkenntniss nach hat der Router kein Simlock.
Wenn Du die SIM sowieso vorliegen hast, schieb sie einfach rein.
Ggf. musst Du die apn-Einstellungen ändern. Dann müsste es aber auch schon funktionieren.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Also folgendes Problem....

Ich habe die Simkarte von Simfinity reingetan... der Router in meinem Fall ist es der R218 geht zwar an, aber irgendwie baut der kein WLAN Signal auf.
Wenn ich die Karte entferne funktioniert es aber komischerweise... Muss das evtl. eine neue Software drauf? Falls ja?!?! Wie geht das?

Danke für eure Hilfe!
Mehr anzeigen
Royal-Techie
Hast Du anstelle des WLAN schon mal die USB-Verbindung probiert?
(mit PC/Notebook)
Bei WLAN kann es passieren, dass einige Geräte einen Verbindungstest machen, der aber aufgrund der falschen apn-Einstellungen fehlschlägt, und dann das WLAN wieder trennen. Dann kommt man eventuell auch nicht mehr auf das Webinterface zur Konfiguration.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Ich versuche das Morgen mal... bisher bin ich davon ausgegangen das der USB Anschluss nur zum Laden vorhanden ist 🙈
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hallöchen, es ist schön etwas Zeit vergangen. Leider hab ivhbes Arbeitstechnisch nicht vorher geschafft Smiley (traurig)

Ich konnte alle APN Einstellungen sowie Zugangsdaten über USB ändern.

Leider ging es nur wenn ich einen Vodafone Sim eingelegt habe... sobald ich die SIM von Simfinity eingelegt habe, hat er das Gerät nicht mehr erkannt und es traten die selben Probleme wie vorher auf. (Gerät Startet ständig neu) aufm Desktop über USB stand kein Gerät erkannt und ab und wann mal keine Simkarte eingelegt...
Mehr anzeigen
Royal-Techie
In einem anderen Gerät ist die SIM funktionsfähig?

Die Abstürze müssen meiner Meinung nach irgendwelche andere Ursachen haben.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Jaaa, das ist eine gute Frage... Teste ich gleich mal Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Also ein Test der Sim in einem anderen Gerät hätte Erfolg... Ob mein WLan Router vll. einen SimLoock hat? Ich kann es mir irgendwie nicht anders erklären...
Mehr anzeigen
Daten-Fan
Das Problem habe ich auch mit einer O2 karte von mir. Wenn die Karte drin ist startet das Gerät immer wieder neu. Mit einer Telekom Sim nicht.

Hat jemand eine Idee ?
Mehr anzeigen