Frage
Antwort
Lösung
am 23.04.2018 12:25
Hallo liebe Community,
ich habe ein kleines Problem bezüglich der Rücksendung meines Mietgeräts (Easybox 804). Und zwar muss ich nach Kündigung meines Vertrags und Beendigung der Vertragslaufzeit das Mietgerät (vollständig) zurücksenden, allerdings ist im Laufe der Vertragslaufzeit leider das LAN-Kabel abhanden gekommen, so dass nur noch die funktionstüchtige Easybox an sich, das DSL-Kabel sowie das Netzkabel vorhanden sind.
Auf dem Retourenschein steht "Bekommen wir von Ihnen keine rechtzeitige und vollständige Rücklieferung, müssen Sie das Gerät bezahlen." Daher mache ich mir nun Sorgen wegen des LAN-Kabels den vollen Preis in Höhe von 99,90 Euro zahlen zu müssen. Habt ihr diesbezüglich Erfahrungen?
Per Telefon wurde mir leider nur gesagt "Schicken Sie es mal ohne LAN-Kabel zurück. Vielleicht fällt es nicht auf". Diese Antwort ist mir allerdings etwas zu vage ![]()
am 23.04.2018 15:35
am 23.04.2018 16:00
am 23.04.2018 18:00
Auf ein Lankabel wird es wohl nicht ankommen!
23.04.2018 20:55 - bearbeitet 23.04.2018 20:56
Ob es nun notwedig ist oder nicht wäre mir dabei egal. Das LAN Kabel kostet ein par Euro und dann bist du sicher das es keine Probleme mit der Rückgabe gibt.
So kann es sein, das du einfach hinterher den Ärger hast und den 99 Euro nachlaufen musst um diese evtl. wieder zu bekommen, weil das Kabel gefehlt hatte. Das wäre es mir nicht Wert.
Gruß Kurt