1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rücksendung Mietrouter (Fritzbox 7430), welche Kabel gehören dazu?
254784214
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich muss einen Mietrouter (Fritzbox 7430) zurückschicken, aber ich weiß nicht mehr welche Kabel außer dem Netzteil, d.h. TAE-DSL-Kabel oder Ethernet-Kabel, dazugehören und ob bei dem Mietrouter, als ich ihn bekommen habe, überhaupt welche dabei waren. Weiß jemand wie das abläuft? Werden TAE-DSL-Kabel oder Ethernet-Kabel bei ner Miet-Fritzbox 7430 mitgeliefert? Wenn ja (und wenn ich demnach diese Kabel auch zurücksenden muss), von welchem Fabrikat sind diese Kabel (oder wird darauf bei der Prüfung der Rücksendung nicht geachtet)? Ich habe hier so viele Kabel rumfliegen, die lassen sich nicht mehr zuordnen.

Vielen Dank!

4 Antworten 4
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @254784214 

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

Die Fritzbox selber und das Netzteil sind wichtig.

Fritzbox inkl. Netzteil

Ethernet-Kabel (Marke egal - Gelb und 1,5m)

TAE-Kabel (Marke egal)

wenn du diese Teile an Vodafone zurück sendest, dann sollte eigentlich alles in Ordnung sein. Das LAN und TAE Kabel ist nicht unbedingt erforderlich, aber wenn du die noch hast einfach mit ins Paket legen und dann an folgende Adresse senden ...

Arvato Distribution GmbH

Warenannahme 36 (Retoure)

Bielefelder Str. 45

33428 Marienfeld

Gruß

Dieter

Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Danke! Das mit dem TAE-Kabel ist dann schon mal klar. Beim Ethernet-Kabel kann ich mir vorstellen, dass wichtig ist, dass es genau 1,5m lang ist. Aber ist auch wichtig, dass es "gelb" ist? Du hast ja geschrieben "Ethernet-Kabel (Marke egal - Gelb und 1,5m)". Ich glaube auch, dass das Kabel, was ich bekommen habe, nicht gelb war, weil bei mir hier viele verschiedene Kabel rumliegen, aber keins davon gelb ist.

Leg einfach eins mit in das Paket ... 😉

Das dürfte wohl kein Grund sein die Retoure abzulehnen wenn das Kabel schwarz oder grau ist. Einfach ein Standardkabel dazu legen und gut ist.

Leg am Besten auch noch eine Kopie der Kündigungsbestätigung mit rein wo die Kundennummer und Vertragsnummer mit draufsteht. Oder Alternativ einen Zettel mit deinen Namen, Kundennummer Vertragsnummer und dem Hinweis auf das Vertragsende. Dann können die das im Warenlager vernünftig zuordnen.

Und ganz wichtig ... Das Paket darf erst nach dem Vertragsende dort eintreffen. Kommt es auch nur einen Tag zu früh dort an, schicken die es gnadenlos zurück weil die es nicht zuordnen können.

Gruß

Dieter

Nachtrag:

Die Rücksendung muß innerhalb von 14 Tagen nach Vertragende erfolgen !!!

Im DSL Bereich ist Vodafone recht empfindlich was diese Sache angeht. Verspätete Rücksendungen werden nicht mehr angenommen und die Geräte in Rechnung gestellt.