Rücksendung Mietgerät
Steffi988
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

letzter Woche habe ich mein Mietgerät zurückgeschickt, heute kam es wieder zurück, mit der Begründung es könne keine Bearbeitung erfolgen.

Gekündigt habe ich fristgerecht, die Kündigung zum 29.10.2019 wurde auch bestätigt.

Was soll ich nun tun? Ich finde das Ganze ja schon ein bisschen frech, zumal die Rücksendekosten ja eh schon an mir hängen bleiben... Bin wirklich sehr enttäuscht 😞

Hoffe auf Antwort und Hilfe,

Danke

4 Antworten 4
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @Steffi988 

Wenn das Vertragsende erst der 29.10.2019 ist dürfen die Geräte auch erst frühstens am 30.10.2019 im Lager ankommen. Geräte die vor Vertragsende zurückgeschickt werden können nicht aus dem System ausgebucht werden. 

Es steht ja auch immer dabei ... "Rücksendefrist für Mietgeräte 14 Tage nach Vertragsende"

Du hättest einfach nur das reguläre Vertragsende abwarten müssen.

Der Fehler liegt dabei bei dir ... sry.

Gruß

Dieter

Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Na aber wenn ichs nicht mehr brauche... Das ist dann schon ein bisschen dämlich... Aber gut, dann bleibt das Ding halt noch ne Woche hier liegen...

Danke für die Antwort.

Ja, ich weiß ... 😞

Du bist auch nicht der/die erste Kunde/Kundin der das passiert bzw. darauf reingefallen ist.

Leider ist das im Vodofonesystem so das Geräte die im Lager ankommen geprüft wird ob der Vertrag schon beendet wurde. Es ist für die Mitarbeiter dort nicht ersichtlich ob der Vertrag gekündigt wurde, nur wenn er tatsächlich beendet ist können die das Gerät ausbuchen. Und da Mietgeräte die noch zu einem laufenden Vertrag gehören in dem Fall nicht im Lager verarbeitet werden können gehen diese also postwendend zurück an den Kunden.

Tut mir echt leid, ich hätte gerne bessere Nachrichten für dich gehabt.

Schick das Ding einfach nach dem 29.10. nochmal los.

Gruß

Dieter

Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Ach, dafür musst du dich doch nicht entschuldigen.

War/Ist ja nicht deine hirnrissige Idee 😄

Trotzdem danke, im Nachhinein ist man immer schlauer.

Schönes WE 🙂