Frage
Antwort
Lösung
am 14.03.2020 14:56
Guten Tag,
nach Umstellung meines Internetanschlusses auf Vodafone Kabel/Unitymedia ist Vodafones FritzBox obsolet. Leider hat sich der Techniker beim Anschluss geweigert, die alte Hardware mitzunehmen. Ein Rücksendeeticket liegt mir auch nicht vor. An welche Adresse kann ich die FritzBox senden um die monatlichen Mietkosten zu vermeiden?
Stellt Vodafone hierfür Rücksendeeticketten aus?
Wo erhalte ich diese?
Beste Grüße,
LKF
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.03.2020 09:31
Guten Morgen @LKF
Gut das ich nachgefragt habe ... 😉
DSL Mietgeräte müssen nach Vertragsende innerhalb von 14 Tagen an folgende Adresse zurückgeschickt werden.
Arvato Distribution GmbH
Warenannahme 36 (Retoure)
Bielefelder Str. 45
33428 Marienfeld
Eine verspätete Rücksendung wird bei DSL nicht akzeptiert und das Gerät würde in dein Eigentum übergehen wenn du diese Frist überschreitest. Normalerweise sollte mit der DSL Kündigung dir auch eine Bestätigungsemail geschickt worden sein. Auf Seite 4 befindet sich normalerweise der Retourenschein.
Wenn du diese aber nicht bekommen hast solltest du trotzdem die Fritzbox (auf eigene Kosten) so schnell wie möglich zurückschicken. Eine eventuelle Gutschrift der Portokosten kannst du ja dann immer noch später versuchen auszuhandeln.
Den Rat von @Menne99 bitte beherzigen ... 😉
Gruß
Dieter
P.s.
@Kurtler ... sry das ich mich eingeklinkt habe
am 14.03.2020 15:01
Wenn du den alten Rücksendeaufkleber nicht mehr hast, musst du das auf eigene Kosten zurückschicken.
Die Rücksendeadresse lautet, wenn es sich um eine Kabelbox handelt:
Vodafone Kabel Deutschland
c/o DHL Paket
Am Tower 222
90475 Nürnberg
Gruß Kurt
am 14.03.2020 15:41
und den Paketschein gut aufheben!
am 15.03.2020 04:23
Moin zusammen ... 🙂
Nur eine kurze Frage damit die alte Fritzbox auch tatsächlich an die richtige Adresse geht.
@LKF ... du schreibst von einer "Umstellung auf Kabel-Internet".
Was war es denn vorher, und um was für eine Fritzbox handelt es sich genau ? (Auch schon Kabel oder DSL ... Vodafone oder UnityMedia ?)
Bei DSL Geräten müsstest du das Gerät nämlich an eine andere Adresse schicken.
Falls es sich um eine Kabel-Fritzbox von Vodafone handelt ist die Adresse die @Kurtler genannt hat die Richtige.
Gruß
Dieter
am 15.03.2020 09:02
Guten Tag zusammen, vielen Dank für die konstruktiven Antworten.
Ein paar Details:
Zuvor wurde DSL ebenfalls über Vodafone bezogen, allerdings nicht Vodafone Kabel, sondern per Telefondose und Fritzbox (7530). Jetzt kümmert sich Vodafone (bzw. Unitymedia für Vodafone) um die Bereitstellung und es läuft ein Kabel von der Kabeldose zur "Vodafone Station".
Ist die bereits gennannte Rücksendeadresse somit korrekt?
Beste Grüße,
LKF
am 15.03.2020 09:31
Guten Morgen @LKF
Gut das ich nachgefragt habe ... 😉
DSL Mietgeräte müssen nach Vertragsende innerhalb von 14 Tagen an folgende Adresse zurückgeschickt werden.
Arvato Distribution GmbH
Warenannahme 36 (Retoure)
Bielefelder Str. 45
33428 Marienfeld
Eine verspätete Rücksendung wird bei DSL nicht akzeptiert und das Gerät würde in dein Eigentum übergehen wenn du diese Frist überschreitest. Normalerweise sollte mit der DSL Kündigung dir auch eine Bestätigungsemail geschickt worden sein. Auf Seite 4 befindet sich normalerweise der Retourenschein.
Wenn du diese aber nicht bekommen hast solltest du trotzdem die Fritzbox (auf eigene Kosten) so schnell wie möglich zurückschicken. Eine eventuelle Gutschrift der Portokosten kannst du ja dann immer noch später versuchen auszuhandeln.
Den Rat von @Menne99 bitte beherzigen ... 😉
Gruß
Dieter
P.s.
@Kurtler ... sry das ich mich eingeklinkt habe
am 15.03.2020 09:34
Nachtrag:
Lege dem Paket am besten die Kündigungsbestätigung (wenn vorhanden) und/oder einen Zettel mit folgenden Daten bei ...
Name
Kundennummer
Vertragsnummer
Rücksendegrund: "Rücksendung wegen Kündigung/Wechsel zu Kabel"
am 15.03.2020 14:16
Ist doch in Ordnung. Ich war ja auch nicht ganz sicher, darum hatte ich ja noch dazu geschrieben, "wenn es sich um eine Kabelbox handelt".
Gruß Kurt