1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rücksendung EasyBox LTE 904 nach Vertragsende
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Moin, so langsam verzweifel ich - nach 1,5 Stunden Wartezeit in der "Kunden"-Hotline bekam ich die Auskunft, dass es keine Rücksendescheine gäbe, ich müsste das Porto für die Rücksendung zahlen. Hier lese ich überall von Rücksendescheinen - was stimmt denn nun? Und: nein, ich habe den mal bei Lieferung beigelegten Rücksendeschein nicht mehr, weil es ein Austausch war und er daher direkt benötigt wurde!

MfG, Anaita

37 Antworten 37

Hallo zusammen,

ich bin letztes Jahr umgezogen und dieses Jahr ist mein Vertrag zum 31.3.19 abgelaufen. Ich hatte es nciht mehr auf dem Schirm, dass man die Box 14 Tage danach zurücksenden muss.

Da ich immernoch auf meine Kündigungsbestätigung warte.... bis heute nihct erhalten habe. so viel zu Service und Versprechen. Als bei mir jetzt erst angekündigt würde, dass mir 99€ für das Gerät eingezogen werden. (man bedenke ich habe 2 Mal schriftlich dem Lastschriftverfahren wiedersprochen) würde heute das Geld wieder abgebucht. DAS DÜRFEN SIE NICHT MACHEN!!!

Ich habe das Gerät letzte Woche zurück geschickt und bekam es gestern wieder zurück geschickt, mit der Begrüdung, die Verpackung sei defekt.  Ganz ehrlich, an der Verpackung ist nicht mal ein Kratzer zu sehen! Das ist eine Frechheit. Ich habe sogar noch den Karton trotz des Umzuges aufbewahrt und original verpackt an Sie zurückgesandt an dei Arvato distribution GmbH, Warenannahme "35", Bielefelder Str. 45, 33428 Marienfeld.

Ich fülle mich total *schlecht beraten* hier, so wie der Service begonnen hat bei Ihnen, so endet er auch nur noch mit ganz viel Ärger!!! Wie soll man da als Kunde zufrieden sein und freiwillig da bleiben???

Ich bitte um eine Antwort wie ich nun vorgehn soll? Und wo ich das Gerät erneut zurück senden soll.

PS. ich habe Fotos von der "angeblich beschädigten" Verpackung als Beweis auch gemacht.

Hochachtungsvoll!

Andre
Ex-Moderator:in

Hallo pati86,

eine Kündigungsbestätigung geht immer raus. In der Regel per Mail.
Ggf. ist sie im Spamordner gelandet?

Wenn der Vertrag zum 31.03 ausgelaufen ist - müssen die Endgeräte spätestens April bei uns sein.

Verspätete Retouren werden nicht akzpetiert.

Der Ablehnungsgrund "Verpackung beschädigt" steht immer da, wenn eine Retoure abgelehnt wird.
Den tatsächlichen Ablehnungsgrund siehst Du dann als Freitext direkt darunter.

Schick mir gern mal eine PN mit der zugehörigen Kundennummer/Kennwort, dann schau ich mir das Konto mal an.

VG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Panzie
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo

Ich greife den Thread auch mal auf.

Habe heute auf meinem Konto eine Abbuchung über 99 EUR festgestellt. Mein Vertrag wurde zum 10.04.2019 beendet und ich hatte das Thema mit der Hardware schlicht nicht mehr auf dem Schirm, da der Vertrag im Sommer 2018 gekündigt wurde.

Da ich mit der Hardware nichts anfangen kann und diese auch keine 99 EUR wert ist, würde ich nun gern die Hardware zurücksenden und mein Geld erstattet bekommen. Parallel bin ich weiterhin Vodafone Mobil Kunde.

Wie sollte ich hier am besten vorgehen?

Danke & Gruß,

Panzie

Kira

Hallo Panzie,

wenn Du einen Mietrouter von uns erhalten hast, muss dieser auch innerhalb der Rücksendfrist bei uns eingehen, sonst kommt es zu der von Dir geschilderten Belastung Verlegener Smiley

Beste Grüße

Kira

Panzie
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Kira

danke für dein Feedback. Warum das passiert ist, ist mir natürlich klar.

Und es ist auch ziemlich klar, dass das von VF bewusst so gemacht wird, um mehr kassieren zu können. Sonst würde man dan Router ja schon vor Ende der Vertragslaufzeit zurücknehmen und nicht nur in einem Zeitraum von 14 Tagen nach Vertragsende. Letztlich mein Fehler wegen der Frist, logisch.

Der Router selbst hat heute den gleichen Wert wie Ende April. Was spricht also dagegen, diesen aus Kulanz (oder besser gesagt Fairness), jetzt zurückzunehmen und das Geld zu erstatten? Am Ende bin ich weiterhin Kunde (wenn auch Mobil statt Festnetz) und ich glaube, es würde VF auch besser gefallen (und es würde sich auch mehr rechnen), wenn ich das nach Vertragsende auch noch bliebe?!

Bitte um Prüfung .

Danke.

Panzie

DanyG

Hi Panzie,

die Mietgeräte nehmen wir nicht vor Vertragsende zurück, weil wir verpflichtet sind, Dir die Leistung des Vertrags bis zum letzten Tag der Vertragslaufzeit zur Verfügung zu stellen. Daher besteht diese Möglichkeit erst nach Ablauf.

Wenn Du sagst, dass Dein Vertrag schon im Sommer 2018 gekündigt wurde und jetzt erst die Berechnung stattgefunden hat, können auch wir nicht mehr von einem kurzzeitigen Vergessen ausgehen. Die Kosten für die Mietgeräte sind in unserer Preisliste aufgeführt, die Du bei Vertragsabschluss akzeptiert hast. Klar möchten wir Dich gern als Kunde behalten, aber in dem Fall sind uns leider die Hände gebunden.

LG,

Dany

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Panzie
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Dany

Da hast du etwas falsch interpretiert. Der Vertrag wurde im Sommer 2018 gekuendigt, endete im April 2019 und die Abbuchung erfolgte Anfang Juli 2019.

Ihr nehmt die Sachen nicht vorher zurueck, schickt keinerlei Mail (wie z.B. "Ihr Vertrag endet in einer Woche, vergessen Sie nicht, die Hardware zurueckzusenden") und beruft euch dann auf Vertragsvereinbarungen. Rechtlich mag das ja alles ok sein, aber sorgt es fuer zufriedene Kunden?

Bitte pruefe den Vorgang und biete mir eine Loesung an - Stichwort Kulanz. Hilfreich koennte hier sein, dass du mal per PN nach meiner Kundennummer fragst, um dir den Vorgang im System anzuschauen. Dann siehst du auch, dass ich nicht nur behaupte, weiterhin Kunde der Mobilsparte zu sein.

Danke & Gruss,

Thomas

Hallo,

das ist ein weiterer Grund bei Vodafone keinen Vertrag mehr abzuschließen, denn von Vodafone bekommt man die Auskunft das der alte Retourenschein nicht mehr benutzt werden darf. Im Jahr 2016 war die DHL-Retour Adresse in 33442 Herzebrock und jetzt sitzen die in 33428 Marienfeld, wahrscheinlich würde deshalb dies mit dem alten DHL-Paketaufkleber nicht funktioniern.

Auch weil bei anderen Anbietern man kein Mietgerät mehr dazunehmen muss, sollte Vodafone vielleicht auch mal machen. Doch es geht ums Geld, Geräte zuschicken, welche der Kunde nicht braucht, bringt Geld in die Kasse und der Kunde darf dann noch das Rücksendeporto aus eigener Tasche für ein unbenutztes Gerät zahlen.

Ich bin froh das ich bei Vodafone gekündigt habe und zu einem anderen Anbieter gewechselt bin.

Grüße Mathias