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am 26.06.2018 18:15
Moin, so langsam verzweifel ich - nach 1,5 Stunden Wartezeit in der "Kunden"-Hotline bekam ich die Auskunft, dass es keine Rücksendescheine gäbe, ich müsste das Porto für die Rücksendung zahlen. Hier lese ich überall von Rücksendescheinen - was stimmt denn nun? Und: nein, ich habe den mal bei Lieferung beigelegten Rücksendeschein nicht mehr, weil es ein Austausch war und er daher direkt benötigt wurde!
MfG, Anaita
am 05.08.2018 12:03
...und Deine PN ist bei uns.
Entschuldige bitte Deine Wartezeit, in der kommenden Woche wird Dein Fall sicher gelöst.
Schönen Sonntag
Su
am 02.03.2019 11:16
Ich habe das gleiche Problem. Vertrag läuft Ende März aus. Ich habe noch den alten Retourenschein, allerdings mit der veralteten Anschrift aus 2015. An der Hotline sagte man mir ich solle unfrei verschicken. Hier steht nun, man soll das Porto selbst tragen oder kann man den Retourenschein korrigieren und nutzen? Kundenfreundlich ist das ganze nicht wirklich, dass man nicht einfach mit Kündigungsbestätigung eine Retourenaufforderung mit Retourenschein bekommt.
am 03.03.2019 16:04
Hallo Borusse1982,
das kommt jetzt drauf an, was Du für ein Gerät hast. Denn wenn mich nicht alles täuscht, hatten wir 2015 noch keine Mietgeräte bzw. waren gerade in der Umstellung. Davor gab es nur die Geräte, die zum Vertragsabschluss gekauft wurden.
Sofern Du ein Mietgerät hast (wird auch auf den Rechnungen als separater Posten aufgeführt), steht in der Kündigungsbestätigung, dass die Hardware zum Vertragsende zurückgegeben werden muss. Im Anhang findest Du da dann auch den Begleitschein. Allerdings erkennen wir die Rücksendung erst nach tatsächlichem Vertragsende an.
LG,
Dany
am 03.03.2019 17:12
Hallo Dany,
ich habe mit Vertrag vom 05.03.2012 eine EasyBox 803A für 1,- Euro incl. Surfstick erhalten, das dürfte dann wohl auch ein Kauf gewesen sein? aus dem damaligen Neuauftrag geht das nicht so genau hervor, in der Kündigungsbestätigung steht auch nichts von Rücksendung... Die Sim-Karte kann man entsorgen?
Danke und Grüße
Marco
am 04.03.2019 11:54
Huhu Merkurio,
2012 gab es noch keine Mietgeräte.
Die Easybox 803 hat in der Regel 39,90 gekostet - oftmals gab es sie auch subventioniert für einen Euro.
Die Box ist Dein Eigentum und brauch nicht zurückgeschickt werden. Das gilt auch für die Simkarte.
VG,
Andre
am 05.03.2019 13:21 - zuletzt bearbeitet am 05.03.2019 13:24 von Matthes
Hallo, ich hätte auch eine Frage dazu. Mein Vertrag (0019********) wurde gerade fristgerecht gekündigt. Anschluss ist schon beim neuen Anbieter. Ich habe in der Kündigsungsbestätigung keinen Hinweis erhalten bzgl. dem zurück schicken der Ware. Ich habe eine EasyBox 904x DSL (Art. 200103) vom 16.02.2015 und auch den Original Retourenschein mit u.a. der Option "Rückgabe zum Vertragsende". Die Adresse für die Retoure lautet:
arvato distribution GmbH
Warenannahme 99 / VF
Betriebsstätte Herzebrock III
Dieselstraße 64
33442 Herzebrock
Frage A) Muss ich das Gerät überhaupt zurück schicken?
Frage B) Kann ich das vorhandene Retourenlabel nutzen?
Leider kann ich auch aus den Ursprungsunterlagen nicht ersehen, ob ich das Gerät gekauft oder nur geliehen habe.
Vielen Dank!
Edit @STEVE04 : bitte keiner persönlichen (Kunden)Daten öffentlich posten!
am 06.03.2019 11:24
Hallo STEVE04,
nein, Deine EasyBox 904 xDSL war ein Kaufgerät und muss zum Vertragsende nicht zurückgegeben werden. In Deiner Kündigungsbestätigung hättest Du sonst ein aktuelles Label für den Rückversand gefunden.
LG,
Dany
am 06.03.2019 13:56 - zuletzt bearbeitet am 06.03.2019 14:53 von Andre
Hallo, ich hänge mich mal mit hier dran.
Ich wollte gerade mein VF 804 Mietrouter zurückschicken.
Auf meiner Kündigungsbestätigung vom 08.08.17 steht noch eine andere Adresse zur Rücksendung drauf als hier angegeben. (Die Adresse ist mit dem Retoureschein von Damals übereinstimmend)
Hab hier aber durch Zufall gelesen, dass scheinbar eine neue Adresse vorhanden ist.
Könnt ihr mir einen Retourelabel für die neue Adresse zur Verfügung stellen?
Kundennummer XXX Emailadresse habt ihr ja
Edit: Bitte keine pers. Daten wie z.B. die Kundennummer öffentlich posten - danke.
am 06.03.2019 19:09
Danke, aber leider keine Lösung für das Problem und auch keine Antwort bisher.
Wurde die Kundennummer weitergeleitet oder nur gelöscht? Wenn letzteres, wie soll nun jemand von VF helfen?
am 07.03.2019 10:18
Schade, bisher keine Antwort, aber löschen geht immer schnell.
Nun gut, dann verschicke ich eben an die alte Adresse aus der Kündigungsbestätiging von 2017, kann ja nicht meine Sorge sein, woher soll ich wissen, dass es eine neue gibt.