Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

Kabel Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (03.08.)

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Internet-Geräte

Siehe neueste
Push Benachrichtungen verspätet - Umstellung auf reines IPv4
inseljohn
Netzwerkforscher
Wie auch schon beim ersten Test, hat dies leider keine Besserung gebracht.
Mehr anzeigen
ERFD
Moderator
Hallo inseljohn,

ich habe dein Feedback erneut an den Fachbereich weitergeleitet. Ich meldet mich bei dir sobald ich eine Info erhalte.

Gruß Fred

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
inseljohn
Netzwerkforscher
Moin Fred,

so langsam schwindet meine Geduld. Es ist einfach nur nervig Nachrichten Stunden später zu erhalten. Bitte um Rückmeldung oder ggf. um die komplette Umstellung zurück auf reines IPv4. Ich gucke mir das jetzt noch zwei Wochen an und dann geht die Kündigung direkt raus. Ich war lange zufriedener KD Kunde, aber das kann ich so nicht hinnehmen.

Danke und Gruß
Dennis
Mehr anzeigen
inseljohn
Netzwerkforscher
Moin Fred,

ich muss nochmal was anmerken. Ich habe eben mit der Box die erste "größere" Netzwerkaktion gemacht. Ich wollte ca. 250 Urlaubsbilder auf mein NAS kopieren. Keine Chance. Die FritzBox "verkraftet" das nicht und startet sich neu. Habe es mehrmals probiert. Diese Box ist eine einzige Vollkatastrophe, wie man hier überall nachlesen kann. Ich möchte diese Box nicht weiter nutzen. Ein vernünftiges arbeiten ist damit absolut nicht möglich. Ich möchte definitiv die 6360 zurück. Damit gab es nie Probleme. Kannst du das bitte veranlassen? Und ist eine Tarifumstellung auf meinen vorherigen aus Kulanz noch möglich? Ich habe die Tarifumstellung nur wegen der Box gemacht. Das war der größte Fehler überhaupt. Ich weiß es sind zwei verschiedene paar Schuhe, aber ihr liefert mir keine fehlerfreie Box. Sollten mein Wünsche nicht umgesetzt werden können, geht meine Kündigung nächste Woche raus und in nächster Zeit noch einige weitere Anschlüsse die ich verwalte. Gern darfst du mich auch telefonisch kontaktieren oder jemand der dafür zuständig ist.

Beste Grüße
Dennis
Mehr anzeigen
ERFD
Moderator
Hallo inseljohn,

ich habe deine Anfrage weitergeleitet. Sobald ich ein Rückmeldung erhalte bekommst du eine Info.

Gruß Fred

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
inseljohn
Netzwerkforscher
Hallo Fred,
gibt es immer noch keine Neuigkeiten?

Gruß Dennis
Mehr anzeigen
ERFD
Moderator
Hallo inseljohn,

leider noch nicht. Ich hake nochmal nach.

Gruß Fred

#bleibtgesund

Mehr anzeigen
inseljohn
Netzwerkforscher
Sorry, aber wie lange soll ich denn bitte noch warten?
Mehr anzeigen
inseljohn
Netzwerkforscher
Hallo Fred,

Energieoptionen usw. sind alle korrekt gesetzt. Daran liegt es nicht. Schade, dass es von eurer Seite nicht ausreichend getestet wurde. Android Geräte haben ja einen nicht kleinen Marktanteil. Mit der IPv6 Adresse gibt es ja scheinbar an allen Ecken Probleme, wenn ich mir hier so die Beiträge durchlese. Was ich allerdings nicht verstehe ist, dass es bei einigen mit der Umstellung auf reines IPv4 in Zusammenhang mit der 6490 doch klappt. Siehe andere Posts hier.... Zudem wurde meiner Meinung nach die 6490 auch nicht ausreichend getestet, bzw. die aktuelle Firmware ist instabil. Wie schon geschrieben, treten bei bestimmten Netzwerkaktionen (siehe vorherige Posts) ständig Probleme auf und die Box startet sich einfach neu. Das ist für mich momentan alles unbefriedigend. Und der von dir gemachte Vorschlag ein anderes Gerät dazwischen zu schalten, kommt für mich nicht in Frage. Ich zahle ein verdammt viel Geld monatlich für Tarif und Gerät und da möchte ich nicht noch Geld für andere Hardware ausgeben.

Sorry, aber das kann doch nicht euer Ernst sein. Für mich sieht es aus, als wenn ihr bei dem Thema auf Zeit spekuliert und hofft, dass ich mich nicht mehr melde bzw. das Problem sich irgendwann auch von selbst lösen wird. Na ja, die Kündigung ist bereits erfolgt. Trotzdem würde ich mich auf ein Entgegekommen von euch freuen. Immerhin habe ich zwei Probleme. Nicht ankommende Push Benachrichtigungen und ein Problem mit der FritzBox.

Gruß
Dennis
Mehr anzeigen
magnum-kd
Digitalisierer
Ach, läuft der Thread hier immer noch.... lustig.....

Ich war jetzt zwei Wochen nicht da. Mein Galaxy S4 war in der Zeit in verschiedenen WiFi-Netzen registriert, Push-Nachrichten gingen ohne Probleme durch.

Gestern abend wieder zuhause, S4 ins eigene Netz gehängt -> Probleme sind wieder da.
Betrifft übrigens immer noch meine 6360, auch wenn meine anderen Threads dazu fleißig geschlossen werden.

M.E. handelt es sich eher um ein generelles Problem.
Mehr anzeigen