Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Mein VF App: Bei Red+ Limitänderung & dem Vodafone Pass

Kabel, DSL & Mobilfunk: Einschränkungen der Telefonie 

MeinVodafone App: Weitere Einschränkungen 

 

Nähere Infos dazu gibts im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Geräte

Push Benachrichtungen verspätet - Umstellung auf reines IPv4
Netzwerkforscher

Hallo,
ich habe, wie viele andere auch, ein großes Problem mit der Zustellung von Nachrichten (Whatsapp etc.) und meinem Synology NAS. Wie schon in anderen Threads gelesen, liegt es an dem IPv6 Protokoll. Ich benutze eine 6490 und habe einen Business 100 Tarif. Vor zwei Wochen habe ich mich bei der normalen Kundenhotline gemeldet. Der Mitarbeiter meinte, es wäre kein Problem die reine Umstellung auf IPv4 und das ich das in ca. 24h haben müsste. Da die Umstellung, warum auch immer, nicht erfolgte und die Box immer noch eine IPv6 bezieht, habe ich vorgestern bei der Business Hotline angerufen. Dieser meinte es geht nicht und hat mich an AVM verwiesen. Diese sagen mir aber, dass sie da auch nichts machen können. Mir ist jetzt egal wie, aber ich möchte auf reines IPv4 umgestellt werden. Ich zahle mtl. 50€ und vorher mit der alten 6360 hat auch alles (reines IPv4) wunderbar geklappt. Daher bitte ich darum, dass sich ein Mitarbeiter meinen Fall annimmt und die Sache bearbeitet. Ich habe keine Lust auf unterschiedliche Aussagen. Für mich ist so einfach kein vernünftiges Arbeiten möglich!
Vielen Dank im Voraus
Gruß
inseljohn


 


 


*Anm. Community-Team: Kategorien und Tags zur besseren Auffindbarkeit angepasst.

76 Antworten 76
Highlighted
SuperUser
"Reines" IPv6 wird nicht mehr geschaltet.
Sofern Du DS-Lite geschaltet bekommen hast, kannst Du unter Umständen auf Dualstack geschaltet werden.
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator
Hallo inseljohn,

mir ist das Problem auch bekannt. Leider konnten wir noch keine Lösung herbei führen. Deine Daten habe ich aus deinem anderen Thread. Ich werde noch einmal ein Ticket an die Fachabteilung einstellen. Sobald ich eine Rückmeldung habe, gebe ich dir Bescheid.

Lass mir bitte in einer privaten Nachricht noch die betroffenen Endgeräte (Hersteller und Modell der Smartphones/Tablets) inkl. OS-Version und Apps inkl. Versionsnummer zukommen. Ich schalte dich gleich dafür frei.

Viele Grüße
Marco
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator
Inseljohn schrieb:

Hallo Marco,

kannst du sagen, wie lange ich bzw du noch auf eine Rückmeldung warten musst. Ich möchte mit dem Problem nicht noch wochenlang Leben müssen. Das ist für mich leider absolut inakzeptabel. Auch wenn ich noch an euch gebunden bin -> lässt sich das Problem nicht lösen, geht die Kündigung direkt raus.

Besten Dank nochmals für deine Hilfe.


Hallo Inseljohn,

ich sammele gerade fleißig Meldungen zu dem Thema. Unsere Fachabteilung ist noch an der Ursachenforschung. Leider kann ich dir keine genaue Zeitangabe machen. Ich bleibe aber dran.

Viele Grüße
Marco
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator
Inseljohn schrieb:

Hallo Marco,

diese Box treibt mich noch in den Wahnsinn! Seit gestern gibt es ein iPhone 5s (neustes iOS) in meinem Haushalt und das WLAN verbindet sich zwar, hat aber irgendwann nach einer gewissen Zeit keinen Datendurchsatz mehr. Da passiert einfach nichts mehr. Kein surfen, Whatsapp, Mailen usw. Der Wechsel auf die neue Box war der größte Fehler! Was habe ich jetzt für Möglichkeiten. Ich möchte diese Box loswerden. Ist ein Widerruf auf Kulanz noch möglich, da es mit der Box nachweislich noch große Probleme gibt?

Gruß


Hallo Inseljohn,

mir ist es nicht möglich, dir wieder die 6360 zukommen zu lassen. Hier kannst du dich nur schriftlich an unser Beschwerdemanagement wenden.

Die Adresse lautet:
Kabel Deutschland Kundenservice
99116 Erfurt

Eventuell haben die Kollegen eine Möglichkeit. Versprechen kann ich es leider nicht.
Die Problematik wurde auch bereits weiter eskaliert. Ich melde mich wieder bei Neuigkeiten.

Viele Grüße
Marco
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator
Hallo inseljohn,

der technische Bereich benötigt die Supportdaten deiner HB. Kannst du diese bitte via PDF an deinen Beitrag anhängen?

Supportdaten erstellen:

1.Rufen Sie im Internetbrowser die Seite http://fritz.box/support.lua auf.
2.Klicken Sie auf die Schaltfläche "Support-Daten erstellen".
3.Wählen Sie die Option "Speichern" und speichern Sie die Datei mit den Support-Daten auf Ihrem Computer.

Gruß Fred
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator
Hallo inseljohn,

ich habe die Daten weitergeleitet. Dies wird sicher einige Tage in Anspruch nehmen. Sobald wir ein Feedback erhalten, melden wir uns in den Beiträgen.

Gruß Fred
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Habe jetzt eine SMS bekommen, dass mein Auftrag abgeschlossen wurde. Was bedeutet das jetzt genau?

Gruß Dennis
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator
Hallo inseljohn,

die Kollegen bitten dich den DHCP V6 Server auf der HomeBox 3 vorübergehend zu deaktivieren.

Gruß Fred
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Hatte ich schon probiert. Hat auch nichts gebracht. Werde ich aber gerne nochmal machen. Ich melde mich.

Gruß
Mehr anzeigen