Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

eSIM: Einsicht in eSim Daten (QR-Code, ePin) in MeinVodafone-App und Mein Vodafone Web

MeinVodafone-App: Self-Service Vertrag- und Tarifoptionen

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Internet-Geräte

Siehe neueste
Provisionierung meiner FRITZ!Box 6490
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Liebe Community,
Ich möchte gerne meine Orginal KDG Fritzbox provisionieren lassen. Ich habe im zuge einiger Prozesse eine andere 6490 FB da die ich aber wieder zurückgeschickt habe da ich keinen Gerätetausch wollte und auch nie veranlasst habe. Grund dazu war eine zurück gerufene Kündigung der Option Home Box. Bisher hatte ich eine selbst gekaufte 6490 FB dran, die ich wegen dem Fernsehen über Netzwerk wollte. Das wird jetzt nicht mehr gebraucht, deswegen habe ich sie Verkauft, leider hat ein gespräch mit der Technik Hotline am Donnerstag zu nichts geführt. Der Versprochene Rückruf blieb ganz aus, ein Anruf am Freitag hatte schon mal den erfolg einen echten Techniker am Ohr gehabt zu haben. Der wollte die MAC ID und meinte in einer Stunde sollte es wieder gehen. 4,5 Stunden und einen weitern Anruf später wurde ich mit den Obligatorischen 48 Stunden vertröstet. Kein Internet und kein Telefon, bitte Helfen.

EDIT: Betreff und Board angepasst.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo Brainhunter85,

dank Dir für die Rückmeldung. Es freut mich zu hören, dass die Vertragsabteilung die zugehörige MAC-Adresse eintragen konnte und Du nun die Homebox nutzen kannst.

Daher werde ich diesen Beitrag nun abschließen. Du kannst Dich jedoch gern jederzeit erneut bei uns melden, falls Du weitere Fragen haben solltest.

Viele Grüße

Jérôme

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Highlighted
Netzwerkforscher
UPDATE:
Leider geht immer noch nichts, Down und Upstream 128 kbit und Telefon geht immer noch nicht.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Update:
Erneut Angerufen, genau gesagt das ich eine provisionierung der Fritzbox 6490 brauche. MAC durchgegeben in 15 minuten soll es gehen...
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Update:
Erneut die Technik Angerufen, erneut abfrage MAC werksreset durchgeführt. Leider alles kein erfolg. Wurde dann mit dem Vertragsservice verbunden, es könnte daran liegen das im Vertrag die falsche Box drin steht. Die MAC wurde nämlich Händisch eingetragen. Leider ist auch niemand da der das ändern kann. Also seit 23.02.2017 bis vorraussichtlich 27.03.2017 kein Internet und kein Telefon. 5 Euro Gutschrift für 5 Tage ist zu wenig. Rechnerisch sind es 2,23 pro Tag.... so viel ärger und Stress seit es ein Rotes Logo hat.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Hier niemand der etwas machen kann?
Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo Brainhunter85,

tut mir leid, dass die Provisionierung bisher fehlschlug. Konnte Deine 6490 inzwischen online gehen?

Viele Grüße

Jérôme

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Ja, es wurde am Montag Früh von der Vertragsabteilung die MAC eingetragen. Danach ging alles wieder, es wurde scheinbar von einer zugeschickten Box die eingtragen. Genauen hergang schreibe ich hier nicht auf.
Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo Brainhunter85,

dank Dir für die Rückmeldung. Es freut mich zu hören, dass die Vertragsabteilung die zugehörige MAC-Adresse eintragen konnte und Du nun die Homebox nutzen kannst.

Daher werde ich diesen Beitrag nun abschließen. Du kannst Dich jedoch gern jederzeit erneut bei uns melden, falls Du weitere Fragen haben solltest.

Viele Grüße

Jérôme

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Top Autoren