Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

 

Mein Vodafone-App: Einloggen weder mit Mobilfunknummer noch SMS Code möglich

Mein Vodafone App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

Aktuelle Einschränkungen bei DSL & Festnetz im Raum Bocholt

 

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Internet-Geräte

Siehe neueste
Provisionierung der Austauschbox
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

 

nach Jahren als Kunde fing meine Fritzbox 6490 an ohne ersichtlichen Grund ständig neu zu starten. Also kurzerhand bei der Hotline angerufen und eine neue zugeschickt bekommen.

 

Und jetzt fingen die Probleme erst richtig an:

Wie im Schreiben aufgefordert die neue Box angeschlossen und auch nach Stunden keine Verbindung.

TechnikHotline angerufen und gesagt bekommen das könne schon mal vorkommen.

 

Gestern, einen Tag später, wieder bei der TechnikHotline angerufen und an die VertragsHotline verwiesen worden, dort: “oh die Box kann ja noch gar nicht bei ihnen sein, die steht noch auf Logistik und nicht beim Kunden. Aber wenn sie mir die MAC Adresse geben kann ich sie eintragen, dann sollte innerhalb der nächsten halben Stunde bis Stunde alles funktionieren.“

 

Heute Morgen immer noch keine Verbindung der Fritzbox, es steht immer noch “Übertragung der Betriebsparsmeter und Registrierung an der CMTS“ Also wieder die VertragsHotline angerufen und als Aussage bekommen “Das läuft alles automatisch da können sie und ich nichts machen“, hab mich bedankt und aufgelegt. Die Nummer erneut gewählt und diesmal von einer freundlichen Frau gesagt bekommen, das sie nicht weiss woran es liegt, da mittlerweile ja die Neue Box eingetragen sei aber laut System nicht verbunden, sie hat aber eine mail an die Technik geschickt und kann aber nicht sagen wann sich jemand darum kümmert und ob sich jemand bei mir melden würde.

 

Hätte ich gewusst, da es in einer solchen Odyssee endet, hätte ich lieber mit den immer wieder vorkommenden neustarts der alten Box weiter gelebt. Aber die kann ich laut Aussage der Hotline nicht mehr benutzen, da sie ja im System nicht mehr angemeldet ist.

 

Ein völlig verzweifelter Kunde, der nach einem neuen Auto für seine Freundin suchen muss, weil diese sonst je nach Uhrzeit zwischen 2,5 und 4 Stunden mit der Bahn fahren muss, um die 90km Arbeitsweg einfache Strecke zu bewältigen.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Marcus89,

 

vielen Dank für das Angebot, mittlerweile läuft die alte Fritzbox wieder und die neue geht zurück. Da das Problem mit den Neustarts der alten ein Firmwareproblem zu sein scheint, (welches bei AVM mit Vodafone in Klärung ist und die neue FritzBox sich weigert, updates zu machen, weil diese zur Zeit ja nicht funktionieren), lebe ich lieber erst einmal mit den Neustarts.

 

Es gab ein paar findige Leute bei den beiden Hotlines, welche dafür gesorgt haben, das ich die alte FritzBox über die Anmeldeseite für Geräte bei Vodafone, wieder anmelden konnte.

 

LG sro-bremen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Highlighted
Smart-Analyzer

Ein Nachtrag vom Mittag.

 

Ich habe aus Verzweiflung, weil sich nichts tut, die alte Fritzbox wieder angeschlossen, was ja angeblich nicht mehr gehen soll, weil die MAC-Adresse ja gegen die von der neuen Box ausgetauscht wurde.

 

Was soll ich sagen, die alte funktioniert immer noch am Kabelanschluss.

 

Also bitte, wer oder was Arbeitet bei dem Verein nicht richtig ?

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Dass deine Box ständig neugestartet ist, dürfte wahrscheinlich an der Firmware 6.66 liegen. Schaue mal nach welche bei dir aufgespielt ist. Gibt ja mittlerweile zig Beiträge von Usern die das nach dem Update auf die 6.66 auch hatten.

 

Was ich mich nur Frage warum VF dann nicht die weitere Auslieferung der 6.66 stoppt, wenn schon bekannt ist, dass es damit eben diesen ständigen Reboot Fehler geben kann.

 

.Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Danke für den Hinweis.

 

Ich habe nachgesehen, bei meiner Box läuft aktuell noch die 6.65 Firmware.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Deine Pegelwerte schon mal überprüft? Das könnte auch ein Grund sein warum die Box ständig Neustartet.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Die Pegelwerte hat ein Techniker vor ein Paar Monaten wieder hin gebogenen, indem er das beim bau des Hauses abgezweigte Kabel abgeklemmt hat. Die werte sind immer noch auf dem Level. Es ist aber immer noch die erste Box die ich vor Jahren bekommen habe und sie reagiert meistens extrem träge. Zusatzfunktionen wie Dect, NAS usw sind aus weil sie nicht genutzt werden. WLAN ist an und die Kindersicherung wird genutzt. Manchmal haben die Einträge dort aber plötzlich die falschen Regeln zugeordnet, das muss man dann mühsam alles wieder zuordnen.
Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo sro-bremen,

 

das klingt wenig erfreulich, ich würde mir das gerne anschauen. Dazu benötige ich Deine Kundennummer, Name und Anschrift via privater Nachricht. Sobald Du die Daten verschickt hast, melde Dich bitte hier wieder. Wir finden bestimmt eine Lösung. Smiley (zwinkernd)

 

 

Grüße

Marcus

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Marcus89,

 

vielen Dank für das Angebot, mittlerweile läuft die alte Fritzbox wieder und die neue geht zurück. Da das Problem mit den Neustarts der alten ein Firmwareproblem zu sein scheint, (welches bei AVM mit Vodafone in Klärung ist und die neue FritzBox sich weigert, updates zu machen, weil diese zur Zeit ja nicht funktionieren), lebe ich lieber erst einmal mit den Neustarts.

 

Es gab ein paar findige Leute bei den beiden Hotlines, welche dafür gesorgt haben, das ich die alte FritzBox über die Anmeldeseite für Geräte bei Vodafone, wieder anmelden konnte.

 

LG sro-bremen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo sro-bremen,

 

ok, dann werde ich den Thread hier schließen und wünsche Dir noch einen entspannten Sonntag. Smiley (fröhlich)

 

 

Grüße

Marcus

Mehr anzeigen