abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit twitch.tv - laggt. Speedtest ist ok, aber Stream läuft nicht
Nicht anwendbar
Hallo seit ca 2 Wochen habe ich ein Problem mit der Seite twitch.tv 

Ich habe meinen Desktop PC über Lan laufen und auch einen Speed-test der vollkommen in Ordnung ist laut speedtest.net


trotzdem kann ich bei twitch.tv seit kurzen keine Streams mehr in 1080p 720 und masnchmal sogar 480p gucken obwohl ich einer 200mbit Leitung habe.


Youtube läuft ohne Probleme, und er puffert alles bestens.


Kann es ein Konflikt mit ipv4 und ipv6 sein ?

Was kann das Problem urplötzlich hervor rufen

21 Antworten 21
Torsten
SuperUser
SuperUser
Twitch.tv (amazon-Gruppe) ist leider nur über IPv4 only erreichbar, von daher könntest du mit deiner Vermutung richtig liegen.

Ich habe mittlerweile auch sehr häufig gelesen, daß die ConnectBox wohl zuerst probiert, eine IPv6-Verbindung aufzubauen und zwar bis zum Timeout und erst danach quasi ein Fallback auf IPv4 macht. Ein Neustart/Stromreset soll da aber helfen.
Nicht anwendbar
Hi danke für deine schnelle Antwort.... nur leider hat ein Strom Reset genau sowenig geholfen wie das Wiederherstellen der Standard Einstellungen für die Connect Box... was wäre denn noch eine Möglichkeit dieses Problem zu lösen.

Genau das selbe Problem habe ich mit meinen Downloads .. manche Sachen lade ich mitFullSpeed Runter mansche habe einfach eine permanent Drosselung von 250kb

und das ganze Problem habe ich von heute auf morgen sozusagen ohne das ich persönlich etwas geändert habe. Ich verzweifel hier noch 😞
Torsten
SuperUser
SuperUser
Mache mal 3 Speedtests im Abstand von 4-6 Stunden über www.unitymedia.de/speedtest und notiere die Test-IDs. Danach rufst du die Störungshotline an (die ist auch heute erreichbar - einfach im Sprachmenü Störung auswählen) und meldest die Störung.
Nicht anwendbar
danke für den Tipp Torsten... habe die Speedtest schon in solchen Abständen gemacht... und der Techniker war gestern schon hier... hat die Leitung mit seinem gerät gemessen und gesagt Speed kommt an. Hat ein YouTube 4K Video laufen lassen läuft ohne Probleme.

Dann habe ich ihm Twitch gezeigt und gesagt das läuft aber nicht... Hat er mir geantwortet ... damit hab ich nix zu tun ich sehe ja das der Speed ankommt und YouTube ohne Probleme läuft. Also hab ich wohl einfach die Arschkarte jetzt gezogen
Torsten
SuperUser
SuperUser
Du kannst probieren, die IPv4-Störung zu melden und dadurch eine Umstellung auf Dual Stack nativ zu bekommen - evtl. auch nur den Power Upload buchen und direkt die Umstellung auf DS nativ mitbuchen. Kostet dich dann 2,99 € mehr im Monat, dafür hast du doppelten Upload. Dann hast du sowohl eine öffentlich erreichbare IPv4-Adresse als auch eine IPv6-Adresse und die DS lite-Probleme sind vorbei.
Nicht anwendbar
hmm das ist ja auch nicht die Lösung 😞 kann ja nicht sein das UM es iwie verkackt... es ja Jahre lang gut und ohne Probleme... und seit kurzer Zeit einfach diese Probleme auftreten.

Ich zahle doch jetzt nicht mehr für ein Upload den ich nicht brauche...nur um das Problem damit zu lösen.

Da muss es doch von Unitymedia eine Lösung geben.

Trotzdem danke für deine Tipps und Hilfe. 🙂
Torsten
SuperUser
SuperUser
Ja klar. Störung melden und Behebung einfordern. Dann musst du aber ggfs. Geduld mitbringen.
Nicht anwendbar
DS-Lite manuell abschalten geht auch nicht oder ?
Torsten
SuperUser
SuperUser
Klar, dann hast du aber nur noch eine reine IPv6-Anbindung, sprich du kannst keinerlei IPv4-Seiten oder -Dienste mehr erreichen.