Archiv_Internet-Geräte

Siehe neueste
Probleme mit itunes, welches Ports sind von UM für itunes freigegeben?
Nicht anwendbar
Hallo zusammen,

wer kann mir sagen, welche Ports bei UM für itunes bereit gestellt werden? Sind diese alle freigegeben?

https://support.apple.com/de-de/ht201999

Ich kann mich auf meinem neuen Rechner nicht mehr bei itunes anmelden ("Verbindung zum Apple-ID-Server konnte nicht hergestellt werden") und alle andere Fehlerquellen wurden bisher leider erfolgreich ausgeschlossen....Hiilllffeeeeeee!!!

Besten Dank für eure Mühe, Torsten
Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Torsten
SuperUser
Kein Provider gibt standardmäßig Ports frei, das kann nur der User selbst an seinem Router bei einem IPv4-Anschluss. Wenn du allerdings einen Neuvertrag bei UM hast, so hast du einen IPv6/DSlite-Anschluss. Bei IPv6 gibt es keine Portweiterleitungen mehr, da jedes Gerät seine eigene öffentliche IPv6-Adresse erhält. Die IPv4-Anfragen werden über IPv6 an UM geleitet und dort in IPv4 übersetzt. Nur dieser Server hat eine öffentliche IPv4-Adresse, den nutzen allerdings mehrere Kunden. Daher ist dort keine Portfreigaben möglich. Aktiviere an deinen Rechner die IPv6-Netzwerkverbindung, dann sollte sich das Problem von selbst erledigen, da die Apple-Server IPv6-fähig sind.
Mehr anzeigen