Archiv_Internet-Geräte

Siehe neueste
Probleme mit den Ports bei Hitron CVE - 30360 / Online-Modus Fifa 18 Xbox One
Gehe zu Lösung
Kalli987
Netzwerkforscher
Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Problem. Mein Problem betrifft sowohl FIFA 17 und FIFA 18 auf der Xbox One. Wenn ich online spielen will, werden keine Gegner gefunden. Ich hab schon viel bei Google recherchiert und herausgefunden, dass es sich um Probleme mit den Ports handeln muss. Der folgenden Anleitung: http://praxistipps.chip.de/ports-freigeben-wie-geht-das_28088 kann ich nicht folgen, weil ich die genannten Untermenüs nicht sehen kann, wenn ich mir die Routereinstellungen über die IP anschaue. Bin langsam ein wenig verzweifelt. Es kann ja nicht sein, dass ich dieses Spiel nicht online spielen kann. Dafür kostet es einfach zu viel Geld. Für Fragen stehe ich natürlich zur Verfügung.

Danke vorab und viele Grüße
Kalli
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kalli987
Netzwerkforscher
Sorry, ich hab mich wohl ein wenig falsch ausgedrückt. Es ist kein Vodafone-Hotspot. Ich gebe lediglich über meinen Laptop die Internetverbindung für andere Geräte frei. Mit eigenem Netzwerknamen und Kennwort. Das ist über Windows 10 möglich und nennt sich hier dann „mobiler Hotspot“. Ich werde diese Variante noch weiter testen und mich hier dann nochmal zu Wort melden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
22 Antworten 22
Kalli987
Netzwerkforscher
Noch eine kleine Ergänzung: Wenn ich einen HotSpot über ein iPhone erstelle, dann funktioniert es einwandfrei. Ist ja aber keine Lösung.
Mehr anzeigen
MausSpot
Giga-Genie

Willkommen @Kalli987,

da wird wohl nur der Bridgemode helfen können, dank der Unfähigkeit der Gamebetreiber auf ihren Servern IPv6 zu Implementieren. Hier im Board einmal nach dem Begriff suchen --> wär das eine Option für dich

Gruß

Mehr anzeigen
Kalli987
Netzwerkforscher
Hallo MausSpot,
ich habe bei der Suche nach dem Bridgemode auch noch andere Beiträge gefunden. Dort wurden von Moderatoren die Kundendaten angefordert und etwas umgestellt und schon war das Problem gelöst. Ist das inzwischen nicht mehr möglich? Ich bin leider kein Experte, aber warum soll es bei mir anders sein als bei anderen.

Gruß
Mehr anzeigen
Kalli987
Netzwerkforscher
Dabei handelt es sich wohl um die Umstellung auf eine „IPv4-Adresse “. Das würde ich hier gerne prüfen lassen.
Mehr anzeigen
MausSpot
Giga-Genie
Den BridgeMode (IPv4) kannst du über das Kundenportal selbst aktivieren und dahinter schließt du einen eigenen geeigneten Router an, weil im dem Mode der VF Router nur noch als Modem läuft.

Eine direkte Anpassung ist nicht mehr ohne weiteres möglich oder aktuell garnicht mehr möglich. IPv4 Adressen Mangel.

Alternativen wären noch eine eigene FritzBox auf DS aktivieren oder ein Business Vertrag mit fester IPv4.
Mehr anzeigen
Kalli987
Netzwerkforscher
Das ist natürlich bitter. Dann muss ich mir wohl oder übel noch üben Router anschaffen. Gibt’s da irgendwelche Risiken im Bridgemode oder irgendwas besonderes, was ich beachten muss? Alles weitere lese ich mir dann durch, wenn’s so weit ist. Danke auf jeden Fall für die Hilfe. Sollte doch noch jemand eine andere Lösung haben, dann gerne her damit.
Mehr anzeigen
MausSpot
Giga-Genie

@Kalli987 schrieb:
Gibt’s da irgendwelche Risiken im Bridgemode oder irgendwas besonderes, was ich beachten muss?

Danke auf jeden Fall für die Hilfe.

Nein, es gibt kein Risiko.Besonders wäre das der Homespot über das Kundenportal deaktiviert.werden muss. Sonst kannst du den BridgeMode nicht einschalten. Der quasi dann neue Router sollte EuroDOCSIS 3.0 Standard besitzten und mit deinen jetzigen Speed klarkommen, beispielsweise 200er, 400er Leitung ect...Sofern du das 5Ghz Wlan nutzen möchtest, einen Router mit ac Unterstützung nehmen.

Kein Ding, hab ich gerne gemacht Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
MausSpot
Giga-Genie

Wie ist die Lage @Kalli987, hast du dir Gedanken gemacht welche Option es werden soll

Mehr anzeigen
SebastianSe
Ex-Moderator

Hallo Kalli987,

sorry für die späte Rückmeldung von unserer Seite.

Wie ist der aktuelle Stand der Dinge? Hast Du eine Lösung gefunden? Vielen Dank an @MausSpot für den Support. Smiley (fröhlich)

Viele Grüße

Sebastian

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen