Menu Toggle

Vodafone Pass - MeinVodafone App zeigt "0 MB gespart" an

Bei einigen Kunden wird derzeit das gesparte Volumen über den Pass in der MeinVodafone App nicht angezeigt. Wichtig: Die Abrechung der Pass-Apps im Hintergrund ist davon nicht betroffen, es handelt sich lediglich um einen Anzeigefehler. Der Fehler wird aktuell untersucht - Updates gibts es hier.

Close announcement

Archiv_Internet-Geräte

Probleme mit dem Modem CH7466CE
Netzwerkforscher

Hallo,

habe das Modem: CH7466CE, den habe ich als Austausch für das Hitron bekommen. Seitdem läuft das Internet nur noch bescheiden. Die Box startet unwillkürlich neu, die Seiten laden sich teils nur noch zu tode. Bei Teampspeak gibt es immer wieder Probleme beim Downstream (also Pakete verworfen). Habe eine 400 Mbit/s Leitung, ankommen tuen vielleicht nur noch 36... Das war bei dem Tarif vorher (200 Mbit/s) besser, da waren keine/kaum Probleme). Und nun das heißeste, habe einen neuen Sat-Receiver per Wlan verbunden. Aber sobald ich den Receiver anmache startet sich das Modem neu. 
Warum, weswegen, weshalb...
Was kann ich machen, das mein Internet / Modem => Receiver läuft?

Mehr anzeigen
13 Antworten 13
Highlighted
Netzwerkforscher
Anhang:
- Das Menü des Routers ist langsam und manchmal kommt eine 404-Meldung beim Zugriff auf den Router.
- Haupt Pc ist per Lan angeschlossen.
- Receiver per Wlan, da kein LAN Anschluss vorhanden.
- Verlangsamung, Abbrüche der Verbindungen, sowie Downstreampaket Verlust auf allen Geräten. (auch auf dem Telefon merkbar)
- Netzstecker des Modems wurde des öfteren gezogen. sowie Lan-Kabel überprüft und ausgewechselt und ein Komplettreset wurde auch schon gemacht. Hat alles leider nichts geholfen.
- Der Receiver wurde auch über ein Smartphone (sowie das Internet meines Nachbarns ans Internet gebracht. Beides hat funktioniert und auch kein Neustart der Geräte.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Jetzt ist es gerade wieder schlimmer geworden. Downstream Verlust von rund 20% im Teamspeak...
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo RobSBersk,

da möchte ich als erstes mal einen Blick auf Deinen Anschluss werfen. Ich brauche dafür Deine Adresse und Deine Kundennummer, sende mir die Daten in einer PN und schreibe danach hier eine kurze Nachricht.

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

soeben abgeschickt

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Bei Teamspeak hat es sich ein wenig beruhigt, dennoch Paketverluste zwischen 1 % und 3 % und das Dauerhaft.
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo RobSBersk,

einige Modemwerte sehen nicht so gut aus, das sollte sich vor Ort mal ein Kollege vom Außendienst ansehen und ggf. das Hitron tauschen.Der Auftrag befindet sich bereits beim zuständigen Technikerunternehmen, von dort erhältst Du einen Anruf zur Terminabsprache.

LG

Claudia

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ich habe ja einen neuen, da der Hitron nicht für die 400 Mbit/s ausgelegt waren. 
Aber ja, wenn da was nicht gut ausschaut, warum nicht. 
Hoffentlich kann man das austauschen bzw. unternehmen. 
Ist zur Zeit echt schade, weil man zum Teil das Internet nicht wirklich gut benutzen kann.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
So, der liebe Techniker war da.
Die Leitung ist (bis jetzt) stabil und der Paketverlust ist weg. Zudem ist die Geschwindigkeit wieder da.
Aber, die Box startet sich trotzdem neu, sobald ich den Receiver anmache. Das ist ein wenig ärgerlich. Werde es die Tage noch einmal testen, ansonsten bitte ich um die Möglichkeit das Modem auszutauschen um ein defektes Modem als Fehlerquelle auszuschließen. (Der Techniker hat das Modem nicht ausgetauscht, da er dieses nicht als Fehlerquelle gesehen hat, sondern die Leitung direkt (was ja zum Teil auch stimmt))
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo RobSBersk,

dass ein Großteil der Probleme durch den Techniker behoben werde konnte, ist ja schon mal positiv. Wegen des Neustarts in Verbindung mit dem SAT-Receiver, hast Du diesen an der gleichen Dose angeschlossen wie den Kabelrouter (also mit einer 4-Loch-Antennendose), an einer anderen oder direkt an einer SAT-Schüssel? Wie sieht es aus, wenn Du das SAT-Kabel vom Receiver trennst und ihn dann einschaltest, geht das Modem da auch offline?

Viele Grüße,

Claudia

Mehr anzeigen
Top Autoren