abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme Smart Home Geräte einrichten
Basti14
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich besitze einen Wlan - Kabel Router (Vodafone Station) und möchte gerne meine Smart Home Geräte (Sonoff Schalter, Ecovacs Saugroboter) hinzufügen - bisher allerdings ohne Erfolg.

Unterstützt der Router diese überhaupt?

IPv4, Protokoll 802.11 bgn wird gefordert.

 

Vielen Dank schon mal 🙂

11 Antworten 11

@Basti14  schrieb:

Hat funktioniert. Liegt also am Router von Vodafone.

 

Ich habe eine 200Mbits Leitung und erhalte jedoch nicht annähernd diese Geschwindigkeit

 

Vodafone Router:

Download 2480kbits

Upload 12284kbits

Firtzbox:

Download 46824kbits

Upload 11841kbits

 

 


Und was genau hat funktioniert, welche Lösung hast du zu dem Problem gefunden?

 

Ist dein Speedproblem zeitkritisch, beispielsweise nur Abends?

Ich habe die FritzBox als zweiten WlanRouter hinter der VF Station geschaltet und alle Smart Home Geräte über die FB eingerichtet. Funktioniert.

 

Nein. Ich habe zu verschiedenen Zeiten getestet. Morgens, Abends, Am Wochenende. Maximal habe ich 20Mbits erreicht. Über LAN erreiche ich die gewünschte Geschwindigkeit.