Menu Toggle

Einschränkung mobile Telefonie und Daten 3G/4G Hamburg

Derzeit gibt es leider eine Einschränkung im Bereich mobile Telefonie und Daten im 3G und 4G Netz im Bereich Hamburg und Norderstedt.

Wie melden uns, sobald uns Neuigkeiten dazu vorliegen

 

Close announcement

Archiv_Internet-Geräte

Problem mit chromecast und ch6640e
Highlighted
Youngster
Leider ist es mir bisher nicht gelungen meinem Google Chromecast mit dem ch6640e w-LAN Router zu verbinden. Welche Einstellungen muss ich hierfür tätigen? Laut google muss hierfür die AP-Isolierung (Client-Isolierung) deaktiviert werden. Leider konnte ich diese Einstellung bisher nicht finden weder in der Anleitung noch in der Admin-Oberfläche des Routers.
Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Forum-Checker
mit welchen gerät willst du deinen chromecast einrichten(pc,tablett handy usw)?

ich habe ihn damals mit meinen androidhandy eingerichtet und dieser app das ging alles problemlos

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.apps.chromecast.app.

zuerst wollte ich es am pc machen über chrome da wollte die einrichtung aber nicht so ganz klappen(keine verbindung).
ferner musst du auch aktiv mit google verbunden sein damit die einrichtung klappt(angemeldet mit einem googlekonto).

wenn das dann alles mal geklappt hat und du über den browser chrome was streamen willst ist ein aktives konto pflicht sonst werden die apps nicht geladen bzw. dir zugeordnet .

https://chrome.google.com/webstore/detail/videostream-for-google-ch/cnciopoikihiagdjbjpnocolokfelagl?hl=de

^^das nehme ich wenn ich mal einen film streamen möchte über den browser chrome
Mehr anzeigen
Youngster
Ich habe es bereits mit android smartphone und windows pc probiert, leider jedoch ohne Erfolg.
Mehr anzeigen
Forum-Checker
schade das dir meine tipps nicht helfen konnten. vllt taucht hier ja noch ein user auf der auch dein modem und den chromecast hat.
ps:
nun haben wir wieder das prob das sich die user hier untereinander keine pm´s schicken können vllt hätte man helfen können über teamviewer sofern es gewollt ist.
Mehr anzeigen