Archiv_Internet-Geräte

Problem mit Kabel Router
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe seit ca. 2 Wochen Probleme mit der WLAN-Verbindung, die Verbindung steht ca. 5 Sekunden und bricht dann ab. Zuerst hatte ich den Fehler bei meinen Geräten gesucht, ich habe zwei Tablets, zwei Smartphones und einen Laptop. Die kann ich aber ausschließen, weil sie in anderen WLAN-Netzen funktionieren. Am Montag habe ich ein nagelneues Galaxy S7 mit meinem WLAN verbunden, auch hier besteht der gleiche Fehler. Die Möglichkeiten zur Fehlerbehebung habe ich alle versucht, leider ohne Lösung des Problems.

Trotz mehrerer Anrufe bei der Kabel Hotline und auch beim Gerätehersteller besteht das Problem immer noch. Der Gerätehersteller hat letzten Montag den Kanal des Routers gewechselt und meinte das Problem sei gelöst. Nach dem Telefonat habe ich die WLAN-Verbindung wieder mit mehreren Geräten geprüft, der Fehler existiert immer noch. Ich versuche nun seit Montag (10 - 15 Anrufe täglich) den Hersteller zu erreichen, die Leitung ist aber durchgehend belegt. Eine Ticketnummer hatte ich nicht bekommen.

Nach mehreren Anrufen heute bei den Kabel Hotlines bin ich nicht durchgekommen oder nicht weitergekommen.

Wer kann mir bitte weiterhelfen?

Vielen Dank!
AGR1
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Hey AGR1,

danke für die PN. Ich habe den Versand des W-Lan Sticks beauftragt, dieser sollte Dir in den nächsten Tagen zugestellt werden Smiley (fröhlich)

LG

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
12 Antworten 12
Ex-Moderator

Hallo AGR1,

ich möchte mich jetzt um Dein Anliegen kümmern und nach einer Lösung suchen. Für mich liest es sich so, als hätte der Router eine Macke.

Bitte schicke mir im ersten Schritt Deine Kundendaten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht. Dann prüfe ich einige Dinge und melde mich wieder hier zurück.

Viele Grüße

Sebastian

Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo AGR1,

danke für Deine private Nachricht, auch wenn sie bei meinem Kollegen VF_Sebastian und nicht bei mir (VF_Sebastian1) gelandet ist. Smiley (fröhlich)

Ich gehe von einem Defekt des Kabelrouters aus. Deshalb habe ich den Austausch in die Wege geleitet. In 3 bis 5 Werktagen bekommst Du ein Ersatzgerät von uns. Bitte schicke den (vermutlich) defekten Router (inkl. Zubehör) dann innerhalb von 14 Tagen an uns zurück und melde Dich wieder hier.

Viele Grüße

Sebastian

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Sebastian,

vielen Dank!!! 

Ich wusste nicht dass es mehrere Sebastians gibt. Mit Brille wär das nicht passiert  Lachender Smiley

Wenn ich den Router verschickt habe, melde ich wieder bei Dir.

Schönes Wochenende und viele Grüße

AGR1

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Sebastian,

ich weiß nicht ob ich bei Dir richtig bin. Ich habe bei KD den HD-Video-Recorder bestellt, weil er mir von der Mitarbeiterin der Hotline angeboten wurde. Zum Verbinden mit meinem WLAN soll ich einen KD WLAN-Stick hinein stecken. Dieser Stick war aber nicht bei der Lieferung dabei und die angegebene Internetseite zur Anforderung des Sticks gibt es nicht (nicht mehr?). Fällt das auch in Deinen Verantwortungsbereich oder bin ich mit dem Problem im falschen Forum?

Viele Grüße

AGR1

Mehr anzeigen
Moderator

Hey AGR1,

da Sebastian aktuell nicht da ist, kümmere ich mich mal Smiley (fröhlich)

Du benötigst nicht zwingend einen W-Lan Stick, Du kannst es auch per LAN anstecken, sofern die Distanz nicht zu groß ist. Falls das nicht funktioniert, kann ich mich darum kümmern. Kannst Du mir dazu bitte mal Deine Kundennummer und den Namen schicken? Smiley (fröhlich)

LG

Tobias

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Moderator

Hey AGR1,

danke für die PN. Ich habe den Versand des W-Lan Sticks beauftragt, dieser sollte Dir in den nächsten Tagen zugestellt werden Smiley (fröhlich)

LG

Tobias

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hey Tobias,

supie, vielen Dank für die schnelle Hilfe!!! 

LG

AGR1

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Sebastian,

den Router (alt) habe ich vorgestern abgeschickt. Es funktioniert jetzt wieder, die Verbindung zu meinen Geräten wird "ganz normal" hergestellt.

Vielen Dank nochmals!!

Viele Grüße

AGR1

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hey Tobias,

der Stick ist heute bei mir angekommen.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!

LG

AGR1

Mehr anzeigen