Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Geräte

Problem mit Fritzbox 6490
Smart-Analyzer
Guten Tag, habe die Fritzbox 6490 neu seit ein paar Tagen.Hatte vorher die Fritzbox 6360.Seitdem die Fritzbox 6490 angeschlossen ist, kann ich von meinem Toshiba-Laptop über meinen Canon-Drucker MG 6450 keine Ausdrucke mehr durchführen.(bei der Fritzbox 6360 ohne Probleme) Die beabsichtigten Ausdrucke gehen sofort in die Drucker-Warteschlange und werden nicht ausgedruckt.Habe schon zig-mal bei Kabel D. angerufen (techn.Support u. ähnl.) die scheinen wirklich alle aus dem Tal der Ahnungslosen zu sein.Wenn ich das vorher gewusst hätte,hätte ich den Austausch keinesfalls durchgeführt,zumal der Tausch ja auch noch 29,90 Euro kostet. Auch mit AVM tel.-die schicken mir nur eine Mail-habe alles entspr. eingegeben (Zugriffspunkt manuell u. automatische Suche etc. Zugriffspunkt wird zwar gefunden aber-er druckt weiterhin keine Datei etc.Habe hoffentl. nicht die 29,90 € in den Sand gesetzt. Rücktausch ist von KD auf die alte Box nicht mehr möglich.
Hoffe, mir kann einer helfen
Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Highlighted
Netzwerkforscher
Druckst du über USB, LAN oder WLAN?
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
versuche zu drucken per Laptop natürlich über WLAN-geht aber nicht
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Hast du denn den Drucker wieder mit der neuen Fritzbox verbunden? Denn das WLAN hat sich ja geändert.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
über meinen "Normal-PC"- drucke ich über LAN-funktioniert einwandfrei
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Hi,

hast du die Option "Die angezeigten WLAN-Geräte dürfen untereinander kommunizieren" unter WLAN -> Funknetz (ggf. erweiterte Ansicht aktivieren) aktiviert?

Gruß
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Drucker ist mit Fritzbox verbunden, aber was hat sich denn am WLAN geändert ??
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Hallo Peter 12 - ja, Haken ist gesetzt
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Wenn du vorher über WLAN gedruckt hast und jetzt willst du wieder über WLAN drucken musst du dem Drucker die neue SSID mitteilen. Denn das WLAN ist ja jetzt ein anderes als vorher.
Mehr anzeigen