abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Problem mit Asus RT-AC86U hinter Arris TG3442DE Modem
georgwuerth
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey, ich verzweifle heute noch komplett. 

 

Ich möchte gerne meinen neuen Asus AC86U (auch AC2900 genannt) als Wifi-Router benutzen und das Arris Gerät nur noch als Kabelmodem davorschalten. Hierzu habe ich mich informiert und bereits den bridge modus aktivieren lassen und ich bekomme auch das "gebridgede" Signal rein, z.b. kann ich meinen laptop direkt an eine beliebige LAN buchse des Arris hängen und habe sofort direktzugang ins internet, ganz ohne irgenwelche einstellungen. Ich weiß nun aber absolut nicht, wie ich den Asus Router ans laufen krieg. Ich soll einen beliebigen LAN port des Arris mit dem blauen WAN port des Asus verbinden, das hab ich gemacht, das WAN lämpchen leuchtet auch weiß, aber ich krieg absolut keine verbindung her. Wie genau muss ich den Asus konfigurieren? Bin eigentlich nicht der dümmste wenn es um IT geht aber irgendwie seh ich hier kein Land.

 

Danke!!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

verbinde den Arris Router via LAN 1 Port mit dem WAN-Port des Asus Routers. Anschließen bitte den Arris Router neu starten. Danach sollte der Asus Router per DHCP auf dem WAN-Interface eine IPv4 Adresse beziehen können.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

verbinde den Arris Router via LAN 1 Port mit dem WAN-Port des Asus Routers. Anschließen bitte den Arris Router neu starten. Danach sollte der Asus Router per DHCP auf dem WAN-Interface eine IPv4 Adresse beziehen können.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

den Asus betreibe ich im router modus oder im access point modus? 

Hi,

 

im Router-Modus 🙂

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@georgwuerth  schrieb:

Hierzu habe ich mich informiert und bereits den bridge modus aktivieren lassen und ich bekomme auch das "gebridgede" Signal rein,


Hallo,

den Bridge Mode aktiviert man normalerweise selbst über das Kundenportal > Menü: Interneteinstellungen 

Ansonsten ist den Ausführungen von @peter12_ nichts hinzuzufügen  😉

Gruß Robert 

Edit: im Bridge Mode darf nur ein Gerät an den Arris angeschlossen werden und man sollte den Arris einmal neu starten 


@peter12_  schrieb:

Hi,

 

verbinde den Arris Router via LAN 1 Port mit dem WAN-Port des Asus Routers. Anschließen bitte den Arris Router neu starten. Danach sollte der Asus Router per DHCP auf dem WAN-Interface eine IPv4 Adresse beziehen können.

 

Grüße


ooooooooooooooommmmmggggg du bist der geilste typ hahaha 😄 ich habe heute ungelogen über 5 STUNDEN lang alle möglichen settings und reihenfolgen und verbindungen und hier und da und bla alles ausprobiert was mir eingefallen is, DNS settings, gateway zeug, einfach ALLES. und dieser simple trick mit erst anstecken, warten bis das licht von rot auf weiß is und DANN das modem neustarten hat einfach so zack geklappt, warum auch immer 😄 du bist mein Held!!! vielen dank!