abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Problem Verbindung mit Telefon (CBN-Modem; Siemens Gigaset)
Fredda-Calling
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Community,

ich habe ein Standard-Modem von Kabel-Vodafone (Compal Broadband Networks CH7466CE). Nun wollte ich ein anderes, gebrauchtes Telefon anschließen, weil das alte anscheinend kaputt war. Allerdings kann ich auch mit dem neuen Telefon keine Verbindung herstellen. Bei dem alten Telefon handelte es sich um ein sehr schlichtes, analoges, schnurgebundenes Telefon.

Das "neue Smiley (zwinkernd)" Telefon ist ein schnurloses Siemens Gigaset A380. Ich habe bereits alle mir bekannten Reset-Register gezogen. Aber ich kann keine Verbindung aufbauen: kein Freizeichen, keine ein- und abgehenden Anrufe möglich.

Gibt es vielleicht noch eine Idee, was ich versuchen kann?

Lieben Dank für Eure Hilfe! Smiley (fröhlich)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die Adapter sind nicht wirklich teuer, evtl. kannst Du Dir sogar so einen leihen. Es gibt / gab öfter das Problem das dieser das Problem war, wenn Du es also mal tauschen könntest wäre es gut 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
teelmann
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

-Was genau geht denn nicht? kannst du nicht anrufen oder angerufen werden?

-Was passiert,wenn du dich selber ,mit handy ,anrufst-ist ein rufton zu hören?

-Hast du das Telefon am Strom angeschlossen?

-Steckt das Telefon im richtigen Telefonport?

-Hast du mal den Adapter gewechselt bzw.das Anschlußkabel des Telefones?(Es gibt Anschlußkabel,die dem -Telefon beiliegen,die aber anders codiert sind-adern vertauscht,und deshalb nicht funktionieren)

-Hast du das Telefon mal an einem Anschluß probiert,der 100% funktioniert?

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Fredda-Calling,

 

das ist aber auch ein analoges Telefon, sollte also keine großen Probleme machen. Wenn Du das Telefon anschließt, was steht vorne auf dem Display?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

@teelmann  schrieb:

-Was genau geht denn nicht? kannst du nicht anrufen oder angerufen werden?

-Was passiert,wenn du dich selber ,mit handy ,anrufst-ist ein rufton zu hören?

-Hast du das Telefon am Strom angeschlossen?

-Steckt das Telefon im richtigen Telefonport?

-Hast du mal den Adapter gewechselt bzw.das Anschlußkabel des Telefones?(Es gibt Anschlußkabel,die dem -Telefon beiliegen,die aber anders codiert sind-adern vertauscht,und deshalb nicht funktionieren)

-Hast du das Telefon mal an einem Anschluß probiert,der 100% funktioniert?



Hallo  Teelmann,
Danke Dir für Deine Tipps:

-Was genau geht denn nicht? kannst du nicht anrufen oder angerufen werden?

Ja, beides geht nicht.

 

-Was passiert,wenn du dich selber ,mit handy ,anrufst-ist ein rufton zu hören?

Wenn ich mich selber anrufe, höre ich ein Freizeichen, das Festnetztelefon klingelt aber nicht.

 

-Hast du das Telefon am Strom angeschlossen?

Ja. 🙂

 

-Steckt das Telefon im richtigen Telefonport?

Ja.

 

-Hast du mal den Adapter gewechselt bzw.das Anschlußkabel des Telefones?(Es gibt Anschlußkabel,die dem -Telefon beiliegen,die aber anders codiert sind-adern vertauscht,und deshalb nicht funktionieren)

Der Adapter hatte früher mal funktioniert, insofern gehe ich davon aus, dass er i.O. ist. Die übrigen Kabel habe ich nicht gewechselt, weil ich die erst kaufen müsste. So auf den blauen Dunst mache ich das nicht. Kommt das denn häufig vor, dass die eigentlichen Kabel der Analog-Telefone nicht richtig codiert sind?

 

-Hast du das Telefon mal an einem Anschluß probiert,der 100% funktioniert?

Ja, dort gingen Anrufe ein.

 

Danke Dir für Deine Mühe! Smiley (fröhlich)

 

 


@Moni_GK  schrieb:

Hallo Fredda-Calling,

 

das ist aber auch ein analoges Telefon, sollte also keine großen Probleme machen. Wenn Du das Telefon anschließt, was steht vorne auf dem Display?

 

Liebe Grüße

Moni


Hallo Moni,

wenn ich das Telefon angeschlossen und die Verbindung des Mobilteils zur Basis hergestellt habe, steht dort nichts weiter außer: INT ; MENU ; Batteriestatus Smiley (gleichgültig)

Danke auch Dir, Moni, für Deine Mühe! Smiley (fröhlich)

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die Adapter sind nicht wirklich teuer, evtl. kannst Du Dir sogar so einen leihen. Es gibt / gab öfter das Problem das dieser das Problem war, wenn Du es also mal tauschen könntest wäre es gut 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Tobias  schrieb:

Hey,

die Adapter sind nicht wirklich teuer, evtl. kannst Du Dir sogar so einen leihen. Es gibt / gab öfter das Problem das dieser das Problem war, wenn Du es also mal tauschen könntest wäre es gut 😉

LG

Tobias


Hallo Tobias,

ja, ein neuer Adapter war die Lösung! Smiley (fröhlich)

Jetzt funktioniert das Telefon einwandfrei.

Besten Dank für den Hinweis! Ihr habt mir sehr geholfen!