Menu Toggle

Vodafone Pass - MeinVodafone App zeigt "0MB gespart" an

Bei einigen Kunden wird derzeit das gesparte Volumen über den Pass in der MeinVodafone App nicht angezeigt. Wichtig: Die Abrechung der Pass-Apps im Hintergrund ist davon nicht betroffen, es handelt sich lediglich um einen Anzeigefehler. Der Fehler wird aktuell untersucht - Updates gibts es hier.

Close announcement

Archiv_Internet-Geräte

Preis für Nichtrücksendung Kabelmodem
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer
Sehr geehrte Damen und Herren,

Meine letzten Rechnung enthält einen Betrag von 60 Euro, der Grund: "Preis für Nichtrücksendung Kabelmodem".

Ich habe den Vertag geändert (von 32 auf 100 Telefon und Internet).
Was sollte ich machen? Kann ich das Gerät hinschicken? Wo soll das Gerät hingeschickt werden? Und dann bekomme ich die 60 Euro wieder?

Mit freundlichen Grüßen,
I. Angelova
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
SuperUser
Wenn du ein neues Modem erhalten hast, musst du das alte zurückschicken.
Kannst dafür den Retourenaufkleber nutzen, der dem neuen Modem beilag.
Die 60 Euro werden dir dann nach Eingang des Gerätes im nächsten Rechnungslauf wieder gut geschrieben.
Willst du das geld aufs Konto zurück, musst du ein paar Tage nach Eingang des Gerätes Kontakt zum Kundenservice aufnehmen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
SuperUser
Wenn du ein neues Modem erhalten hast, musst du das alte zurückschicken.
Kannst dafür den Retourenaufkleber nutzen, der dem neuen Modem beilag.
Die 60 Euro werden dir dann nach Eingang des Gerätes im nächsten Rechnungslauf wieder gut geschrieben.
Willst du das geld aufs Konto zurück, musst du ein paar Tage nach Eingang des Gerätes Kontakt zum Kundenservice aufnehmen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Redaktion: Ich habe eine Reourenaufkleber. Die Lieferscheindatum von den neuen Modem ist 28-08-2014. Kann ich diese Retourenaufkleber benutzen?
Mehr anzeigen
SuperUser
Die liegt dem Modem normalerweise bei, zusammen mit der Auftragsbestätigung.
KD stellt nachträglich keine Retourenaufkleber aus.

Ist der Aufkleber weg, bleibt nur die Rücksendung auf eigene Kosten an folgende Adresse:


Kabel Deutschland
c/o DHL Paket
Am Tower 222
90475 Nürnberg

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Ich habe die Reourenaufkleber gefunden. Die Lieferscheindatum von den neuen Modem ist 28-08-2014. Kann ich diese Retourenaufkleber benutzen (oder ist es zu spät, es ist nicht in der Regel 14 Tage nach Erhalt)?
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hi,

ja dieser kann zur Rücksendung des "alten" Modems verwendet werden.
Bitte bewahre den Einlieferungsbeleg des Paketes auf, falls Rückfragen von KD kommen sollen. Ebenfalls empfehle ich, ein Schreiben mit der Kundennummer und des Namens ins Paket zu legen, sodass das Modem bei KD dir zugeordnet werden kann.

Gruß
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Cool.
Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.

Mit freundlichen Grüßen,
I. Angelova
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Erstmal ein frohes neues Jahr!

Ich habe wie geschrieben gemacht. Aber die 60 Euro werden mir nicht nach Eingang des Gerätes im meinen nächste Rechnungslauf wieder gut geschrieben. Was soll ich jetzt machen? (Ich habe den Geräte am 26.11.2014 geschickt, Datum der Rechnung ist 17.12.2014).

Plus: Ich habe ein Schreiben mit meiner Kundennummer und des Namens ins Packet zu legen

Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen,
I. Angelova
Mehr anzeigen
Moderatorin
Hallo Iva,

dass du den Betrag so schnell wie möglich erstattet bekommen möchtest, ist nachvollziehbar. Grundsätzlich kann es jedoch ca. 4 bis 6 Wochen dauern, bevor der Betrag auf deinem Kundenkonto gutgeschrieben wird. Daher ist es nicht ungewöhnlich, dass dieser Betrag in der Rechnung für Dezember noch nicht ausgewiesen war.

Damit ich auch mal einen Blick auf deine Daten werfen kann, benötige ich deine Kundennummer, Name und Adresse. Wenn ich die Funktion für die Privatnachricht aktiviert habe, musst du lediglich noch den Haken bei "Nicht öffentlich antworten" setzen, um mir die Daten zu schicken.

Viele Grüße

Tina
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Moderatorin
Hallo Iva,

der Betrag wurde in der Zwischenzeit auf deinem Kundenkonto gutgeschrieben und sollte mit den kommenden Rechnungen beglichen werden.

Ich würde mich freuen, wenn du dich noch einmal meldest, sobald du die Rechnung für Januar hast.

Viele Grüße

Tina
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen