1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Portweiterleitung vom Kabelrouter auf Synology
Olli17
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community!

Ich benötige als Laie mal eure Unterstützung. Ich habe eine NAS von Synology und möchte gerne via Alexa darauf zugreifen. Hab dank dessen Support alles soweit eingerichtet, es scheitert aber leider an der fehlenden Portweiterleitung über meinen Router. Wie kann ich die bei meinem Kabelrouter von CBN einrichten? Ich komme irgendwie nicht weiter.

Bin für jede Unterstützung dankbar.

Viele Grüße

4 Antworten 4
silberstein
Royal-Techie
Royal-Techie

@Olli17  schrieb:

... Hab dank dessen Support alles soweit eingerichtet, es scheitert aber leider an der fehlenden Portweiterleitung über meinen Router. Wie kann ich die bei meinem Kabelrouter von CBN einrichten? Ich komme irgendwie nicht weiter.

Bin für jede Unterstützung dankbar.

Viele Grüße

Leider schreibst du nicht welchen CBN du hast.

Hier ein schon etwas älterer Forumsbeitrag  Port Forwarding mit dem CBN CH6640E
mit  einem Lösungsvorschlag.

Hallo 🙂

Ich habe den Kabelrouter CBN CH7466CE.

Danke für den Link. Ich habe allerdings keinen zweiten Router. Geht es nicht auch ohne Bridge Mode und einem zweiten Router?

Viele Grüße

@Olli17  schrieb:

... Ich habe allerdings keinen zweiten Router. Geht es nicht auch ohne Bridge Mode und einem zweiten Router?

Viele Grüße

Hier noch ein älterer Forumsbeitrag für deinen CBN-Router und zu vermutlich deinem Problem

Portweiterleitung über IPv4 auf cbn CH7466CE
Du müsstest also genau prüfen, ob es bei dir eventuell auch darin liegen könnte weil du jetzt DS-Lite hast, d.h. keine öffentliche IPv4 mehr.

Wenn ja, müsstest du eine der Möglichkeiten nutzen, um eine öffentliche IPv4 zu bekommen. Das geht aktuell z.B. mit dem Bridge-Mode oder der Verwendung eines eigenen Kabelrouters. oder einer gemieteten Kabel-Fritz!Box von Vodafone.

Hallo!

Wenn ich es also richtig verstehe, geht es nicht ohne Bridge Modus bzw. Fritzbox.

Schade...aber dann ist es so.

Vielen Dank für die Unterstützung.

Olli