Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Geräte

Portweiterleitung / Umstellung auf IPv4
Youngster
Guten Tag.

Da ich Web-Entwickler von Zuhause arbeite benötige ich von dort Zugriff auf den Firmenserver. Dies verlangt Portweiterleitung auf meinen Rechner. Offenbar ist dies mit IPv6 und dem von KD gelieferten Hitron Router nicht möglich und eine Umstellung meines Anschlusses auf IPv4 ist von Nöten. Kann dies hier durch das Forum geschehen oder muss ich mich an die Hotline wenden?

MFG,
Christian
Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Highlighted
Moderatorin
Hallo jogxn,

eine einfache Möglichkeit, die Portweiterleitung einzurichten, ist der Bridge Mode. Diesen kannst du im Kundenportal aktivieren. Er verwandelt dann den Kabelrouter in ein reines Modem, welches alles an den dahinter angeschlossenen Router weiterleitet und eine öffentliche IPv4-Adresse zur Verfügung stellt. Das bedeutet, dass sämtliche Routereinstellungen in dem Zusatzgerät vorgenommen werden müssen. Die Firewall und das Portforwarding laufen dann ebenfalls auf deinem eigenen Router.

Viele Grüße
Grit
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !



Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen