Archiv_Internet-Geräte

Portweiterleitung CH7466CE
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Ich habe hier im Forum gesehen, dass um die Portweiterleitung einstellen zu können, man auf IPv4 umstellen lassen sollte. Habe bei Vodafone angerufen, doch da wusste man nicht wovon ich spreche und wollte mich an den Hersteller des Routers weiterleiten.

Kann bitte ein VF-Mitarbeiter meinen Anschluss auf IPv4 umstellen? Habe leider auch keinen zusätzlichen Router um das über den Bridge-Modus zu nutzen...

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Smart-Analyzer

Habe nochmal bei der Hotline angerufen. Nun hat die Umstellung geklappt. Thread kann geschlossen werden.

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Royal-Techie

was zeigt dein Modem denn an wie du verbunden bist ?

 

 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Die Option "Portweiterleitung" wird gar nicht erst angezeigt unter "Erweitert" in dem Router CH7466CE. Nach Aussagen von VF-Mitarbeitern hier im Forum gibt es diese Option nur nach Umstellung des Anschlusses von IPv6 auf IPv4.
Mehr anzeigen
Royal-Techie

https://kabel.vodafone.de/static/media/Compal_WLANRouter_CH7466CE.pdf

 

S.25 Laneinstellungen Screenshot posten

 

das einfachste wäre der Bridgemode und einen Router dahinter klemmen, dann bekommst du automtisch eine IPV4 zugewiesen

 

 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Genau diese Bedienungsanleitung hatte ich mir schon angesehen. Auf den dortigen Screenshots gibt es im Menü unter Erweitert genau den Punkt "Portweiterleitungen", der bei mir fehlt.

Den hier bezahlten Router in ein Modem umzuschalten (Bridge-Modus) möchte und kann ich auch nicht, weil ich keinen zusätzlichen Router habe.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Habe nochmal bei der Hotline angerufen. Nun hat die Umstellung geklappt. Thread kann geschlossen werden.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Alex_K,

Dank für Deine Rückmeldung. Wie von Dir gewünscht, werde ich Deinen Beitrag schließen.

Viele Grüße

Steffi

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen