abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Port-Mapping bei der TG3442DE
Sebastian31
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

wenn ich versuche eine Portweiterleitung einzurichten, erhalte ich jedes mal:

Invalid input parameter(s): name

 

Natürlich habe ich einen Namen angegeben, obwohl die Bezeichnung des Dienstes doch irrelevant sein sollte. Woran kann das liegen?

5 Antworten 5
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Sebastian31,

 

dein Gerät läuft wahrscheinlich auf IPv6, daher wird es nicht laufen. Du kannst allerdings gerne Dein Gerät in den Bridgemode nehmen und einen eigenen Router dahinter betreiben, dann erhältst Du eine IPv4 und die Portweiterleitung wird gehen.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

ich habe seit heute das Gerät angeschlossen und hatte anfangs das Selbe Problem mit dieser nachricht, doch nach mehrfachen neustarts hat sich das problem zumindest mal gelöst.

DOCH NUN DER HAMMER

ich betreibe einen privaten Teamspeak Server und kann diesen nicht nach außen Rooten "Port-Mapping" Nutzlos

laut miener Information vom Router habe ich IPv4

 

Ich habe die Ziffern mal durch x ausgetauscht.

IPv4-Adresse:  xxx.xx.xx4.6
Primäre DNS IPv4 Adresse: xx.xxx.xxx.xx1
 
bin nun seit 5Stunden drann alle möglichkeiten nun ausgeschöpft und unerm -
Nichts, kann mir die 500K Leitung an die Backe schmieren, denn mit meinem altem Router funktionierte es
Hersteller: compal
Modell: ch6640e
(Max 200K Leitung)
----
Oder hat hier sonnst noch  eine Idee was hier schief läuft?
 
Ich habe sogar testweise auf meinem normal PC server installiert die laufen hätten müssen bei einer Portfreigabe - zb ein
FTP und/oder SFTP
nichts nicht mal Apache HTTP Server auf port 80
 
das lustigste ist das sobald ich meine
IPv4-Adresse:  xxx.xx.xx4.6 im Browser
eingebe ich automatisch zu meinem Router weitergeleitet werde mit dem Benutzernamen: mso
 
haha WHAT??? JA GG vodafone wie Geistreich ist das denn?
 
also bitte dringend um Hilfe, sonnst melde ich den Unsinn hier wieder ab und gut ist.
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo infected-Pixel,

 

was ist am Modem aktiv? DS-Lite oder IPv4?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
krautsourced
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich weiss, der Thread ist schon alt, aber....

 

Schau mal, ob du in den Port Mapping Eintraegen sowas wie "upnpclient:80" hast. Die werden automatisch von UPnP angelegt und auch automatisch benannt.

Nun ist die Kiste so "schlau" und bennennt sie mit Doppelpunkt im Namen. Doppelpunkt laesst die Eingabemaske aber nicht zu! Daher gibts _immer_ die Fehlermeldung, wenn man auf "Apply" klickt, selbst wenn man gar nichts geaendert hat! Ein toller Bug....

Loesung: alle Port Mapping Eintraege umbenennen und den Doppelpunkt aus den Namen entfernen. Jetzt laeufts.