Frage
Antwort
Lösung
am 14.11.2018 08:54
Guten Morgen zusammen,
ich vertraue jetzt mal auf das hier anwesende Schwarmwissen und auch darauf, dass es einige Businessuser gibt die das gleiche Problem haben. Oder auf einen fähigen Techniker(?), weil mir das Rumgeeier mit der Hotline echt gehörig auf den Nerv geht, da man sich jetzt seit gefühlt einem Monat im Kreis dreht...
Folgende Konstellation:
Vodafone Neuanschluss DSL 16.000 mit S2M Anlagenanschluss.
Vor Ort existiert eine "echte" Firewall.
Und eine TK Anlage, die derzeit über den S0 Bus gespeist wird.
Entfernung zum Standort gut 800km, daher Service für 200 Euro gebucht.
So, nun frage ich mich folgendes:
Ist es möglich die Plusbox lediglich für den S0 Bus zu konfigurieren, und als Modem zu nutzen, so dass sich die Firewall via PPoE einwählt?
Oder muss sich die Plusbox einwählen und den Traffic an die Firewall weiterleiten?
Des Weiteren
1# die Firewall benötigt einige Ports für die Standortanbindung (Site-to-Site), SSL, interne Services etc...
Ich nehme mal an dass man dies in der Plusbox als "Weiterleitung" definiert?
2# wir benötigen einen Zugriff aus der Ferne auf die Plusbox um "mal eben" eine besagte Rule anzulegen. Ist das ähnlich möglich wie bei der Fritzbox? Es muss nicht zwingend ein Portal existieren, der Zugriff via statischer IP würde uns reichen.
Das ist nun der erste Anschluß den wir zu Vodafone migrieren, und ich hardere echt damit die anderen Anschlüsse nachzuziehen wenn das so weitergeht. Aber wir werden es sehen...
Anbei noch ein Schaubild wie es aussehen muss 🙂
Danke an euch!
Viele Grüße
DB
am 14.11.2018 17:04
Hallo STS_ITO,
willkommen in der Vodafone Community!
Das übersteigt leider den Suport-Rahmen, den wir hier als Moderatoren anbieten können. Dafür ist das geplante Vorhaben doch zu individuell.
Ich verschiebe Deinen Beitrag in den Bereich "Internet-Geräte". Dort tummeln sich mehr unserer Technik-affinen Community-Mitglieder, die Dir hoffentlich weiterhelfen können.
Gruß,
Jens
am 14.11.2018 21:46