Archiv_Internet-Geräte

Siehe neueste
Playstation 4 nur nat typ 3 über mobilen hotspot
Patrick86
Smart-Analyzer
Hallo liebe community,

da sich die Anschaltung meines DSL Vertrages ewig hinzieht, hat man mir Volumen auf meinen Vodafone Mobilfunk Vertrag gebucht und ich soll den als mobilen hotspot benutzen.

Leider hat die Playstation dort nur nat typ 3. Bei der Hotline konnte man mir leider nicht weiterhelfen. Hier im Forum habe ich aber bereits öfters gelesen, dass es dafür eine Lösung seitens Vodafone gibt.

Kann mir jemand bei dem Problem helfen und an meinem Mobilfunk Vertrag Änderungen vornehmen?

Danke und beste Grüße,
Patrick
6 Antworten 6
Patrick86
Smart-Analyzer
Hallo, niemand eine Idee oder kein Moderator da? =(
Mehr anzeigen
seelo2010
SuperUser
Nein, dafür gibt es keine Lösung!
Der Hotspot nutzt zwangsläufig im Mobilfunknetz c-NAT.
Da bleibt nur abzuwarten auf den vollwertigen Anschluss.
Mehr anzeigen
Patrick86
Smart-Analyzer
Hallo seelo, danke für deine Antwort.
Aber es gab doch schon genug threads, wo Leuten mit einem mifi router das ermöglicht wurde? Das sollte doch bei meinem Handy dann nicht anders sein?
Mehr anzeigen
seelo2010
SuperUser
Ist es aber!
Die erhälst im Mobilfunk Netz keine öffentliche IPv4 Adresse,da Sony jedoch nicht aus dem Knick kommt, hilft es Dir auch nicht, dass in kürze IPv6 bei Vodafone Mobile ausgerollt werden soll.
Mehr anzeigen
Patrick86
Smart-Analyzer
Mehr anzeigen
seelo2010
SuperUser
Du hast aber einen Mobilfunktarif und keinen Router!
Mehr anzeigen