Archiv_Internet-Geräte

Playstation 4 - Kabel Deutschland - 200V - Ingame laggs
Highlighted
Smart-Analyzer

Guten Tag,

sehr geehrte Community,

sehr geehrtes Kabel Deutschland (Vodafone) Team,

 

seit mehreren Tagen bin ich nun vergeblich auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem: World Of Tanks (PS4) und League Of Legends (PC) haben Ingame Lags. Das äußert sich wie folgt: ich spiele mit meinem Champion (League Of Legends) bzw. fahre mit meinem Panzer (World Of Tanks) und entweder fährt mein Panzer weiter ohne das ich irgendwelche Tasten auf dem Kontroller drücke, oder mein Champion regiert gar nicht mehr auf Befehle und bleibt einfach stehen, während alles andere herum weiterläuft. Oftmals endet das mit einem "Außergefecht gesetzt" und anschließenden Beleidigungen der anderen Mitspieler.

 

Habe bereits die verschiedensten Dinge probiert:

Auf der PS4 (World Of Tanks):

- IP-Adresse manuell vergeben. NAT Typ 2 habe ich. Das soll laut Angaben von Sony der beste NAT Typ sein.

- IP4 Adresse per Vodafone wurde angefordert und steht auch in der Fritzbox drin, dass sollte das Problem beheben. Da ich viel darüber gelesen habe, das es zu Problemen mit den IP6 Protokollen kommen kann. Das ganze geschieht erst seitdem wir von der Telekom DSL 16000 nach Kabel Deutschland gewechselt sind. Ist die Leitung instabil? Was gibt es noch für Lösungansätze?

- Über die Fritzbox 6490 habe ich bereits die PS4 als Exposed eingetragen, dass heißt die Ports sind alle geöffnet und sollten kein Problem darstellen.
- WLAN und LAN ergeben keinen Unterschied. Beim Download etc. habe ich keinerlei Probleme, da kommt fast die komplette Leitung an.


Auf dem PC habe ich bereits mehrere Schritte durchgeführt (League Of Legends):

 

PC Hardware: Alienware Aurora R4, WINDOWS 10 Home, 64bit

 

- IP6-Protokolle deaktiviert

- Antivirensoftware deaktiviert

- Firewall deaktiviert

- sämtliche Hintergrund Programme ausgestellt
- Ports sind ebenfalls freigeben (wobei das mit Lags nichts zu tun haben sollte)


Ich bitte auf diesem Wege um Hilfe. Ich weiß mir einfach keinen Rat mehr. So macht spielen einfach keinen Spaß. Smiley (traurig)

Bei Fragen zu ergänzenden Informationen einfach melden, ich versuche diese Daten zur Verfügung zu stellen. Smiley (zwinkernd)

Vielen Dank