Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Überregional: Einschränkungen bei MeinVodafone

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gibt's keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL &  TOBi (Button rechts) bei Mobilfunk oder TV.

Close announcement

Archiv_Internet-Geräte

Siehe neueste
Per WLAN mit Horizonbox verbunden, aber kein Internetzugriff
Nicht anwendbar
Hallo, seit kurzem habe ich die Horizonbox und ein neues Win 10 (Dell XPS) Laptop. Leider bekomme ich auf dem Laptop nur eine Internetverbindung, wenn ich mein altes Win 7 Laptop anstelle. Ansonsten bricht die Internetverbindung regelmäßig ab oder es kommt gar keine zustande.

Tablets und Smartphone haben eine problemfreie Verbindung zu Internet. (außer der bekannten Unitymediaaussetzer).

Es gibt kein zusätzliches Moden/Router.

Momentan habe ich Internetzugang, obwohl das Win 7 inzwischen ausgestellt ist.

Bin am Ende meiner Weisheit. Das alte Laptop sollte eigentlich in den Ruhestand gehen und nicht als "Kickstarter" wirken. Gibt es vielleicht eine andere Lösung?

3 Antworten 3
Torsten
SuperUser
Windows 10 zickt gerne rum bei den Netzwerk-Treibern. Versuche mal, die manuell neu zu installieren.
Mehr anzeigen
Nicht anwendbar
Hatte ich nicht erwähnt, aber dennoch schon gemacht ohne den gewünschten Erfolg.
Mehr anzeigen
Torsten
SuperUser
Naja, es scheint ja, daß es am Laptop liegt, da sich alle anderen Geräte ja problemlos verbinden. Aber bei Win10 bin ich raus, da bin ich selbst beinahe dran verzweifelt.
Mehr anzeigen
Top Beiträge
Top Autoren