Archiv_Internet-Geräte

PS4 - langsamer Download durch IPv6?
Highlighted
Youngster
Hallo,

wir haben seit ein paar Tagen die 200 Mbit Leitung von KD / Vodafone mit dem Router CH6640E. Generell sind wir ganz zufrieden, da laut unterschiedlichen Speedtests am Mac / PC mit LAN auch bis zu 180.000 ankommen.
Ich nutze jedoch hauptsächlich die PS4 für Streaming (Netflix, Youtube etc.) und vor allem Online-Gaming. Die PS4 ist ebenfalls über LAN angeschlossen.

Die Geschwindigkeit wird auf der PS4 jedoch maximal mit 40 Mbit (durchschnittlich eher 25-30) angezeigt. Downloads sind sehr langsam und auch die Verbindung in div. Multiplayern ist sehr schlecht...hatten vorher die 16.000 von KD und es ist kaum Verbesserung auf der PS4 festzustellen. Ich bin echt enttäuscht.

Habe in diversen Foren gelesen, dass eine Umstellung von IPv6 auf IPv4 helfen könnte?
Kann mir jemand helfen?

3 Antworten 3
Moderator
Hallo KendoSix,

kannst du bitte den Download über das PSN mal zu verschiedenen Tageszeiten testen? 6 Uhr Morgens, 12 Uhr Mittags und 20 Uhr am Abend. Sind dort Unterschiede zu erkennen? Hast du noch eine PS3? Ist die Geschwindigkeit genau so langsam über dieses System?

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Youngster
Hallo Fred,

ich habe den Download bereits an verschiedenen Zeitpunkten und auch an der PS3 getestet, immer das selbe Problem...
Mehr anzeigen
Moderator
Hallo KendoSix,

ich kann mir schwer vorstellen das mit eigener IPv4 das PSN mehr Bandbreite zur Verfügung stellt. Ein Peering Problem mit dem PSN ist nicht bekannt. Daher lasse ich mich gern überraschen. Für die Änderung an deinem Anschluss benötige ich deine Kundendaten (Kundennummer, Anschrift und eine erreichbare Rückrufnummer). Ich aktiviere dir die Privatnachricht. Achte bitte auf den gesetzten Haken bei "Nicht öffentlich antworten".

Im Store kann man ja Filme ausleihen. Dort kann man vorher einen Speedtest machen. Was zeigt er dir denn dort an?

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen