TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.
TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.
Frage
Antwort
Lösung
am 07.06.2019 02:00
Hallo,
da ich noch die alte Fritzbox 6320 besitze habe ich mich beschwatzen lassen und eine neue von UM beantragt. Leider wurde diese an die falsche Adresse geschickt und ich habe sie nie bekommen. jetzt nach zwei Wochen wurde mein Vertrag systemtechnisch automatisch umgestellt, so dass nur noch die neue Fritzbox ins Internet gehen kann - wusste ich natürlich nicht. Natürlich habe ich sofort angerufen und alles wieder rückgängig machen lassen. Seitdem telefoniere ich den ganzen Tag mit Unitymedia und werde fast wahnsinnig. Zuerst heißt es, meine alte Fritzbox wäre jetzt wieder online und es würde angeblich alles funktionieren. Als ich von der Arbeit nach Hause kam ging nichts....
Konfigurationsdatei des Anbieters: no-config.bin
Jeder Mitarbeiter an der Hotline erzählt mir wirklich etwas anderes. Angeblich sollte es in drei stunden wieder funktionieren, dann im Laufe des abends, und dann wieder während des Nachtlaufes.
Dann sagte mir eine Mitarbeiterin dass die Konfiguration definitiv auf meinem alten Gerät wieder aktiviert wäre. Auf meine Aussage hin dass dies nicht stimmt weil ich gerade auf der Fritzbox eingeloggt bin und dies prüfe, meinte sie das Könne überhaupt nicht sein. "Machen Sie mal einen Reset auf Werkseinstellungen". Hat auch nix gebracht.
Die Leitung an sich ist okay nur bekommt die Box nicht ihr Configfile. Eben im Kundencenter eingeloggt und bei Internet steht als registrierte Hardware die neue Fritzbox samt Seriennummer und MAC adresse. Soviel also dazu, dass die alte Box aktiv ist.
Es ist unglaublich dass man anscheinend nur Leute an der Hotline hat die nach Schema F abspeisen. Was ist daran so schwer die alte Box wieder zu provisionieren?
Gruss
Chris
am 07.06.2019 02:07
am 07.06.2019 02:12
am 07.06.2019 02:15
am 07.06.2019 02:21
am 07.06.2019 02:25
am 07.06.2019 10:40
am 07.06.2019 11:20
am 07.06.2019 14:02
am 07.06.2019 14:36