abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nicht in der Lage meine Fritzbox freizuschalten
dkz419
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Habe vor kurzem auf  CableMax 1000 umgestellt und mir eine FritzBox Cable 6660 gekauft. Gestern wollte ich diese aktivieren lassen und habe die Seriennummer und die MAC-Adresse durchgegeben. Laut Hotline, sollte die Aktivierung spätestens nach 3 Std. erledigt sein. Von wegen :-(. Ich habe noch unglaubliche 4 mal angerufen und es funktioniert immer noch nicht. Jetzt sitze ich das ganze Wochenende da ohne Internet. Muss nächste Woche aus dem Homeoffice arbeiten.

So doof kann doch keiner sein, zwei Strings einzutragen. Das sieht doch nach Vorsatz aus.

Wie ich hier gelesen habe, bin ich nicht der Einzige dem es so geht. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Wenn du im Tausch gegen die alte FB eine Vodafone Station erhalten hast, dann musst du diese anschliessen und die wird auch funktionieren. Die alte FB wird deprovosioniert sein. Das hat mit der neuen 6660 überhaupt nichts zu tun. Erst, wenn der Tarifwechsel vollzogen ist, kann die neue 6660 provisioniert werden. Der beste Kontakt funktioniert über die sozialen Netzwerke.

MfG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Wenn du die normale Kundenhotline angerufen hast, ist das kein Wunder, denn das sind private Callcenter, die das Anliegen entgegennehmen und einen entsprechenden Auftrag weiterleiten. Wenn du angegeben hast, dass es sich um eine FB6660 handelt, gibt es ein nächstes Problem, denn die nimmt die Auftragsmaske nicht an. Sage einfach, dass es sich um eine 6591 handelt. Warum stehst du überhaupt ohne Internet da? Was ist mit dem bisherigen Gerät?

MfG
dkz419
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Der Anschluss hat mit der alten Box noch funktioniert. Als ich die neue jetzt endlich bekommen habe, und diese aktivieren lassen wollte, steht auf einmal die MAC-Adresse des Vodafone Modem drin, obwohl das noch nie angeschlossen war und noch originalverpackt bei mir steht. Jetzt geht die alte Fritzbox natürlich auch nimmer.
Bei welcher Nummer soll ich denn anrufen?

Viele Grüße
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Wenn du im Tausch gegen die alte FB eine Vodafone Station erhalten hast, dann musst du diese anschliessen und die wird auch funktionieren. Die alte FB wird deprovosioniert sein. Das hat mit der neuen 6660 überhaupt nichts zu tun. Erst, wenn der Tarifwechsel vollzogen ist, kann die neue 6660 provisioniert werden. Der beste Kontakt funktioniert über die sozialen Netzwerke.

MfG
dkz419
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Die alte Fritzbox, war so wie die neue, mein Eigentum
Gelöschter User
Nicht anwendbar
dkz419:
Die alte Fritzbox, war so wie die neue, mein Eigentum

Deshalb kann sie trotzdem deprovisioniert sein.
Du hast ein Gerät von VF erhalten, also schließe das bitte zuerst an.
Sonst blockierst du dich selbst.
Anonym92512
App-Professor
App-Professor
@dkz419

Wie @Plumper schon schrieb, bitte die neue VS anschließen, damit du ins Internet kommst. Wahrscheinlich wurde deine 6660 falsch provisioniert. Auch kann sich das System aufgehängt haben. Dann muss deine 6660 aus dem System komplett gelöscht werden und neu provisioniert werden. Dafür nach Abschluss deiner VS entweder noch mal die Hotline anrufen und Störung melden oder es über die sozialen Netzwerke probieren. Bring ein wenig Geduld mit. Es könnte länger dauern, war bei mir mit der Telefonie so.

Rein Interessehalber, wieso tauschst du die 6591 gegen die 6660 aus? Damit hast du doch gar keinen Vorteil???
dkz419
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
War keine 6591, war eine die noch kein Docsis 3.1 kann
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
dkz419:
War keine 6591, war eine die noch kein Docsis 3.1 kann

Das ist doch vollkommen egal. Du hast eie Vodafone Station bekommen und diese ist auf den neuen Tarif vorprovisioniert. Nimm diese Station in Betrieb, damit der Vorgang abgeschlossen werden kann. Dann kann man schauen, was mit der neuen ist.

MfG
dkz419
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Jetzt läuft alles. Ich hab auf der nochmals auf der Hotline angerufen, aber diesmal als Beschwerde deklariert. Dann bin ich von der Beschwerde zur Technik und von der Technik zur Kundenberatung weitergeleitet worden. Die nette Dame hat dann alles korrekt eingetragen und nach 30 min. lief alles.
Euch vielen Dank für die Unterstützung!