Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

Mein Vodafone-App: Einloggen weder mit Mobilfunknummer noch SMS Code möglich

Mein Vodafone App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Internet-Geräte

Siehe neueste
Neues FRITZ!OS jetzt auch für FRITZ!Box 6490!
Highlighted
Netzwerkforscher

Ab sofort steht ein Update für eure FRITZ!Box 6490 Cable bereit!
Das neue FRITZ!OS wartet mit mehr als 80 Neuerungen und Verbesserungen in puncto WLAN, Internet, Smart Home und Sicherheit auf! Mehr Infos dazu gibt es hier:

FRITZ!OS ist das Genie der FRITZ!-Familie. Mit dem smarten Betriebssystem entfaltet das FRITZ!-Team in Ihrem Heimnetz faszinierende Möglichkeiten. So nutzt Ihre FRITZ!Box die fortschrittlichsten Technologien und sorgt für die perfekte Balance…
avm.de

Mehr anzeigen
12 Antworten 12
Highlighted
SuperUser
Und nun?
Bis die angepasst und von KD getestet ist, vergeht ein halbes Jahr und mehr.
Wenn Sie überhaupt kommt
Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

@BerndM1 schrieb:

Ab sofort steht ein Update für eure FRITZ!Box 6490 Cable bereit!
Das neue FRITZ!OS wartet mit mehr als 80 Neuerungen und Verbesserungen in puncto WLAN, Internet, Smart Home und Sicherheit auf! Mehr Infos dazu gibt es hier:

FRITZ!OS ist das Genie der FRITZ!-Familie. Mit dem smarten Betriebssystem entfaltet das FRITZ!-Team in Ihrem Heimnetz faszinierende Möglichkeiten. So nutzt Ihre FRITZ!Box die fortschrittlichsten Technologien und sorgt für die perfekte Balance…
avm.de

Hast du es denn bereits installiert?

Ich würde gerne, vor der Installation wissen, ob es gut läuft...

Anbindung: Down 424MBit/s - Up 26,5MBit/s • eigene Fritzbox 6490 Firmware: FRITZ!OS 06.63
Mehr anzeigen
Highlighted
Host-Legende

seit 30 min installiert

und soweit alles ok

Auswirkung Corona und häusliche Quarantäne:
In Frankreich sind Kondome und Rotwein ausverkauft - in Deutschland das Toilettenpapier...
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Was mir sofort positiv auffällt: Die Fritz!Box ist verdammt schnell geworden.

Vorher hat das Laden einzelner Seiten m.M. etwas zu lange gedauert. Jetzt erscheint die Seite sofort.

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker
Läuft bei mir auch super! Die 6.83 ist bisher richtig gut.
Anbindung: Down 424MBit/s - Up 26,5MBit/s • eigene Fritzbox 6490 Firmware: FRITZ!OS 06.63
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

danke für die Info, aktuell wird die 6.65 ausgerollt. Wie @mason schon schrieb, ist sowieso unklar, ob diese auch für Leihboxen bereit gestellt wird, das kommt auf die laufenden internen Tests und ähnliches an. Dazu gibt es definitiv noch nichts genaues Smiley (fröhlich)

LG

Tobias

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
IOT-Inspector

@Tobias

Wäre es denn möglich, dass du dem zuständigen Team hinsichtlich dessen, dass mit der aktuellen Version die wir haben diverse Hausautomationsmöglichkeiten nicht funktionieren und der Tatsache, dass diese Firmware die unsäglich langsame Geschwindigkeit der Fritz!Box endlich behebt, von der gesammelten Kundschaft (und ich glaube nicht, dass irgendwer dagegen wäre - man muss sich hier ja nur mal die Threads ansehen) den Wunsch nach einem zügigem / zügigeren Update überbringst? Bei der Firmware handelt es sich um einen Meilenstein für alle Kunden.

Und insbesondere in Hinsicht dessen, dass ich meine Comets gegen Fritz!DECT (wegen Features) umtauschen wollte und auch auf die falsche, definitiv dort vorher noch stehende Angabe 6.60 reingefallen bin - und jetzt ja schlecht AVM verklagen kann und darüber hinaus das Zeug auch einfach nur nutzen möchte - wäre es mir auch ein persönliches Anliegen, bei dem VF auch mal zeigen könnte, dass man auch anders kann, als seine Kunden immer nur zu vertrösten. Eure langsamen Updates sind im ganzen Netz bis heute eines der größten Kritikpunkte. Und es wäre ja durchaus möglich, dass ihr euren Kunden wählen lasst, welche Fritz!OS Version er nutzen möchte - indem er sich beispielsweise optional in ein ein entsprechendes "Early Adopter" Programm einschreiben könnte, in dem der Support nur eingeschränkt für die Fritz!OS Version verfügbar ist, man im Gegenzug aber eine neuere Version frühzeitig nutzen kann. Das ist Win-Win. Und ich weiß, dass es technisch geht. Für technisch versierte Nutzer von mir aus auch noch versteckt auffindbar. Aber diese wissen auch, was sie tun. Sowas ist bei anderen Softwares heutzutage absolut üblich. Vielleicht wenigstens den Vorschlag weiterleiten?

Einfach eine kleine Mitteilung, damit dem Team der Wert des Updates bewusst gemacht wird. Das wäre wahnsinnig toll und zumindest ein Zeichen eurerseits, dass ihr uns versteht.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey D3nnis3n,

die Kollegen sind sich dessen bewusst, wir haben dahin gehend auch mit den entsprechenden Abteilungen auch Kontakt. Das Problem daran sind u.a. die Arbeitsanweisungen der Kollegen, es lässt sich nicht einfach so eine "Anweisung" kippen, da wird sich auch nichts ändern.

Zum Thema mit der Wahl der Firmware; in diesem Punkt stellen wir sicher, das die Firmware auch funktioniert. Resultierend daraus kann im Falle einer Störung des Anschlusses schwieriger entstören. Wenn man hier jetzt die Wahl von Providersoftware/ Customsoftware gibt und er Anschluss gestört ist, lässt sich dieses eventuelle Problem am Anschluss dann für uns noch schwieriger lösen.

Wenn man so technisch versiert ist und entsprechend viel am Anschluss rumspielen will, kann ich nur eine eigene Fritzbox empfehlen, da wird man dann alles so realisieren können wie man es selbst wünscht.

LG

Tobias

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
IOT-Inspector

Das benutzen von Smart-Home Geräten würde ich nicht unter technisch versiert fallen lassen - und warum sollte man doppelt zahlen? Das Argument lass ich nicht gelten.

Mehr anzeigen