Frage
Antwort
Lösung
am 02.02.2021 19:52
Seit kurzem (Mitte/Ende Dezember 2020) haben wir vom 10 Jahre alten Compal-Kabel-Router auf die Vodafone-Station umgestellt.
Diese behält brav die meisten Einstellungen (feste IPs, auch MAC-Ausnahmen), zerschießt aber schön regelmäßig die Parameter des DHCP Servers (von 192.168.[ZAHL].x auf 192.168.0.x) und die Gateway IP-Adresse (wieder 192.168.0.1 statt 192.168.[ZAHL].1). Auslöser für dieses eher erratische Verhalten ist mir unklar.
Da hier ein kleiner Geschäfts-Server und Spezial-Hardware mit fester IP läuft sowie 3 Erwachsene in beruflichen Video-Konferenzen arbeiten, ist das doch extremst nervig.
Hat für mich keine Augenschein-Validität, warum ein funktionierender Bugfix für ein bekanntes Problem nicht einfach ausgerollt wird, sondern hier jede*r einzeln recherchieren und einzeln die Pfote heben muss.
Firmware-Version: 2.0.17-IMS-KDG
Vodafone Station bei uns in Betrieb seit ca. 20.12.2020
RED Internet Business 50 Cable
am 08.02.2021 08:13
Hi Drummie,
ich schaue gerne ob sich da was machen lässt. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 01.03.2021 19:25
PN ist raus... Thx.
03.03.2021 11:00 - bearbeitet 10.03.2021 11:11
Hallo Drummie,
"Hat für mich keine Augenschein-Validität, warum ein funktionierender Bugfix für ein bekanntes Problem nicht einfach ausgerollt wird, sondern hier jede*r einzeln recherchieren und einzeln die Pfote heben muss."
Weil die benannte Software nicht alle Test abschlossen hat und so vielleicht alle Pfötchen ein Problem haben 😉 Dies gibt es zu vermeiden. Du kannst dies natürlich selbst in die Hand nehmen und Dir ein eigenes Modem kaufen und dies verwalten. Dies steht Dir frei.
Bisher hat das Update den gewünschten Erfolg gebracht. In welchem Zeitraum kann das Update durch den Fachbereich ggf. zugewiesen werden?
Gruß Fred
am 09.03.2021 20:31
Dieses Pfötchen hat PN geschrieben und sein Problem immer noch nicht behoben.
Was mache ich jetzt? Einen Regentanz? Eine Vo(o)do(fone)-Puppe?
am 10.03.2021 11:12
Hallo Drummie,
"Dieses Pfötchen hat PN geschrieben und sein Problem immer noch nicht behoben.
Was mache ich jetzt? Einen Regentanz? Eine Vo(o)do(fone)-Puppe?"
Oder einfach auf die Frage antworten, damit die Kollegen tätig werden können 😉
"Bisher hat das Update den gewünschten Erfolg gebracht. In welchem Zeitraum kann das Update durch den Fachbereich ggf. zugewiesen werden?"
Gruß Fred
am 13.04.2021 16:01
Sorry, habe bei der Herablassung des Kollegen aufgehört zu lesen. Gute Angewohnheit, kickt aber manchmal doch zu früh ein.
Montags & Dienstags, zeitlich flexibel, wenn Termin vorher abgeschprochen.
am 14.04.2021 08:20
Hallo Drummie,
schreib uns doch einfach den Zeitraum. So ist es einfacher. Kurzfristig wird es hier sicher schwierig.
Gruß Fred
am 15.04.2021 20:54
"Den Zeitraum"? Welchen Zeitraum?
2021? 2022?
> Montag. und. Dienstag.
> Zeitlich flexibel, wenn der Termin vorher abgesprochen ist *.
>> Alle Montage. Alle Dienstage.
>> Zwischen "heute" und "der Router benimmt sich nicht mehr wie ein widerborstiger Demenzkranker".
* [Das heißt, ich brauche genug Vorlauf, um meine Erwerbsarbeit, die mich eigentlich hauptberuflich an 6 Tagen die Woche voll auslastet, so umzustrukturieren, damit ich mich zeitlich flexibel auf Euren Terminkalender einstellen kann. Mit 48 Werktagsstunden Vorlauf kriege ich das hin.]
am 16.04.2021 12:20
Hallo Drummie,
der Zeitraum bezog sich mehr auf die Tageszeit. Dann also Montag Morgen zwischen 7-8 Uhr.
Gruß Fred