Menu Toggle

Es kommt aktuell zu Einschränkungen im Mobilfunkbereich

- Mobilfunk: Mobile Daten und Telefonie 2G, 3G und 4G Schleswig-Holstein, Grömitz 

Eilmeldungen: hier                         

Close announcement

Archiv_Internet-Geräte

Siehe neueste
Netgear Router am CBN CH6640E
Highlighted
Smart-Analyzer
Hallo Zusammen,

ich möchte meinen CBN CH6640E von KD in den Bridgemodus versetzten um IPv4 verwenden zu können. Ich benötige das für die Nutzung von VPN, DynDNS Portweiterleitung etc.
Dahinter soll ein Netgear WNDR4300 als Router verwendet werden.
Ich habe noch 1 Schnurloses Telefon an dem CBN hängen.
Zusätzlich ist die WLAN Option bei KD gebucht, auf welche ich nicht verzichten kann da diverse Geräte darüber verbunden sind die nicht per Kabel angesteckt werden können.

Meine Fragen nun:
1, Wie muss die Installation des Netgear Routers aussehen?
2, Ist WLAN weiterhin verfügbar? Ich habe hier schon gelesen dass sobald der Bridgemodus aktiv ist kein WLAN mehr möglich ist.
3, Wie lange dauert es, bis der Bridgemodus am CBN aktiv ist?
4, Das Telefon wird an dem Netgear nicht funktionieren, gibts es dennoch eine Möglichkeit?

Danke für eure Unterstützung
Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Highlighted
Moderator
Hallo Maximilian,

so richtig passt deine Wunschkonfiguration nicht.
Wenn du den CBN in den Bridgemode versetzt (das kannst du über das Kundenportal einstellen und dauert ca. 10 Minuten) ist WLAN am CBN nicht mehr verfügbar. Die öffentliche IPv4 wird direkt an deinen Netgear weiter gegeben (dieser sollte an LAN1 des CBN hängen). Dein Telefon funktioniert weiterhin wie bisher.

Meine Frage: Warum nutzt du nicht das WLAN des Netgears?
So kannst du die WLAN-Option abbestellen und sparst 2€ im Monat.

Viele Grüße
Marco
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Hallo Marco,

Danke für die schnelle Antwort.
Kann Ich das WLAN des Netgears verwenden wenn der CBN im Bridgemodus ist ??
Wie muss ich den Netgear konfigurieren?

Danke für die Hilfe
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator
Ja, natürlich kannst du dieses verwenden Smiley (fröhlich)

Im Regelfall kannst du über die Oberfläche des Routers eine Installation durchführen, in der gefragt wird, worüber du ins Internet gehst. Dort sollte angegeben werden, dass du ein Kabelmodem nutzt (der Router also die Verbindung nicht selbst herstellen soll) und dass eine dynamische IP verwendet wird. Genaueres findest du sicher in der Anleitung des Netgear.

Viele Grüße
Marco

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Marco schrieb:
Ja, natürlich kannst du dieses verwenden

Im Regelfall kannst du über die Oberfläche des Routers eine Installation durchführen, in der gefragt wird, worüber du ins Internet gehst. Dort sollte angegeben werden, dass du ein Kabelmodem nutzt (der Router also die Verbindung nicht selbst herstellen soll) und dass eine dynamische IP verwendet wird. Genaueres findest du sicher in der Anleitung des Netgear.

Viele Grüße
Marco

Hallo Marco,

Danke für hilfreiche Antwort.

D.h. für mich jetzt folgendes, vielleicht kannst du mir das kurz bestätigen Smiley (zwinkernd)

-Das Telefon bleibt am CBN hängen und funktioniert nachdem ich diesen in den Bridgemodus gesetzt habe.
-WLAN funktioniert dann über den Netgear. Zusätzlich kann ich noch die WLAN Option im Kundenportal abbestellen.
-Bei der Installation des Netgears muss ich angeben das ich ein Modem nutze und eine dynamische IP benötige
-IPv4 für DynDnS, VPN etc. etc. kann ich anschließend auch verwenden.

Korrekt?

Danke und Viele Grüße
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Maximilian,

genau so ist es 

Du kannst mir ja dann noch einmal Bescheid geben, ob alles geklappt hat.

Viele Grüße

Marco

Mehr anzeigen