Archiv_Internet-Geräte

Nat Typ restriktiv über mobilen Hotspot
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Hallo,

Gibt es eine Möglichkeit seitens Vodafone meinen NAT-Typ auf A oder B umzustellen?

Ich würde sehr gerne über einen mobilen Hotspot meines iPhones mit meiner Nintendo Switch online spielen.

Viele Grüße

Ruven

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Hallo Thomas05,

wir können den NAT Typ nicht wirklich beeinflussen, wir sorgen nur dafür, dass du priorisiert eine öffentliche IP bekommst, was für viele Gamingnetzwerke Voraussetzung für einen besseren NAT-Typ ist.

Somit muss ich Deine Frage leider mit "nein" beantworten

Beste Grüße

Dave

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
17 Antworten 17
Smart-Analyzer
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

PUSH!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Ruven,

Danke für Deinen Beitrag. So lange du keine CallYa-Karte nutzt, sollte das machbar sein. Dazu schicke mir bitte eine PN mit deiner Rufnummer und Deinem Kundenkennwort. 

Allerdings werde ich Dir erst am Donnerstag wieder antworten können.

Wenn es etwas schneller gehen soll dann poste hier bitte nochmals kurz Dein Anliegen. Dieser Thread ist sowas wie der Sammel-Thread zu dem Thema und ein anwesender Mod wird sich sicherlich zeitnah darum kümmern können Smiley (zwinkernd)

Viele Grüße

VF_David

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hi Vodafone! Das wollen wir tatsächlich auch. Wie machen wir das? Nintendo Switch und Splatoon 2 warten auf uns!

Danke.

Mehr anzeigen
Daten-Fan
Das gleiche über Hotspot Ps4 zocken aber leider falscher NAT
Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo FischerNico91,

vielen Dank für Deinen ersten Post hier im Vodafone Forum: herzlich willkommen.

Bitte sende mir per PN (klick mich) die Nummer von der Datenkarte und das entsprechende Kennwort, ich werde dann eine Änderung vornehmen wodurch der NAT Typ geändert wird.Smiley (zwinkernd)

Gruß Kai

Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo zusammen,

da ich keine Rückmeldung von @FischerNico91 erhalten habe gehe ich davon aus, dass sein Anliegen bereits geklärt wurde.

Den Thread schließe ich an dieser stelle.

Gruß Kai

Mehr anzeigen
Daten-Fan
Hallo,

Ich habe das gleiche broblem bei meiner Nintendo Switch ist es möglich sen nat typ auch bei mie umzustellen den mit D komm ich kein schritt weiter
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo LetsChramna,

wenn Du keine CallYa Karte und keinen GigaCube nutzt, schick mir bitte deine Handynummer und das Kundenkennwort in einer privaten Nachricht.

Dann werde ich eine Änderung veranlassen, damit sich der NAT-Typ ändert.

Viele Grüße 

Mehr anzeigen