abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Kurzschluss kein Internet (und Sky) mehr - hilft nur noch ein Techniker?
Anonym75038
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Liebe Community,

seit einem Kurzschluss am Wochenende geht mein Internet nicht mehr. Problem nicht eindeutig identifizierbar. Ich habe zuerst alle Kabel überprüft und ausgetauscht, hat nichts geholfen. Dioden am Modem (Cisco) und Router leuchten, wobei mich nur wunderte, dass die Power-Leuchte am Modem nicht durchgängig leuchtete, sondern eher flackerte. Als ich gestern nach Hause kam ging das Modem dann überhaupt nicht mehr.

Was mich schwer wundert ist allerdings, dass Sky auch nicht mehr funktioniert, weder die On-Demand-Inhalte noch die Sportkanäle - Champions League fiel gestern also aus.

Eigentlich dachte ich, dass das Netzteil des Modems oder/und das Modem selbst defekt ist, aber jetzt habe ich die Befürchtung, dass irgendwas mit der Antennenbuchse nicht mehr stimmt.

Hat jemand mal eine vergleichbare Erfahrung gemacht oder läuft bei Euch Sky auch ohne Internet? Davon abhängig würde ich es entweder mit nem neuen Netzteil versuchen oder gleich einen Techniker bestellen.

Danke vorab,
Florian
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Anonym426
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
das hört sich eher so an  wie wenn das modem defekt ist  bei der hotline anrufen und ein ersatzgerät ordern würde ich so machen geht eigentlich sehr schnell

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Anonym426
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
das hört sich eher so an  wie wenn das modem defekt ist  bei der hotline anrufen und ein ersatzgerät ordern würde ich so machen geht eigentlich sehr schnell
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Bei uns in der Stadtwohnung ging mal nach einer Überspannung durch Gewitter ein Bauteil im Verteiler kapput.

Egal, welches Teil defekt ist, bemühe dich um einen Techniker.
Das geht meist schneller als eine Lieferung und ggf. hat dieser auch ein Teil dabei.
Anonym75038
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Irgendwie konnte ich mich letzte Woche hier nicht mehr einloggen. Danke auf jeden Fall für Eure Antworten. Es ist wohl doch "nur" das Modem kaputt, das werde ich am Donnerstag wissen, wenn es ankommt.
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Kurzschluss! Was ist passiert? Ich gaube, dass bei euch mit dem Strom noch immer etwas nicht stimmt. Einen schwebenden Sternpunkt habt ihr nicht zufällig? Ein Erersatzgerät oder ein Techniker würde in dem Fall recht wenig helfen.

MfG
Anonym75038
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
1. Mein Elektrogrill hat den Kurzschluss verursacht. Seitdem funktioniert aber alles normal - einzig Internet eben nicht. Wieso glaubst Du, dass mit dem Strom "bei uns" immer noch etwas nicht stimmt?
2. Was ist ein "schwebender Sternpunkt"?
3. Da ich Sky doch zum Laufen bekomme habe ist die Antennenbuchse als Ursache ausgeschieden.
4. Ich probiere es jetzt mit dem Modem - wenn es dann nicht geht kann ich immer noch nen Techniker bestellen.