Frage
Antwort
Lösung
am 02.12.2019 09:54
Hallo,
wir haben einen Austausch für unsere defekte FB 6360 erhalten. Nach dem die FB jetzt über 12 Stunden am Netz ist, wurde noch kein Update eingespielt.
Firmwarestand: FRITZ!OS 06.06
Gibt es eine Möglichkeit, das Update irgendwie anzustoßen?
MfG
JheBy
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.01.2021 16:45
Vielen Dank Claudia,
es hat sich hier jemand von der Technik in Berlin gemeldet. Er hat manuel ein Update auf 7.20 eingespielt, da ein automatischen Update nicht funktioniert hatte. Hoffen wir mal, dass es jetzt alles klappt.
Nochmal, vielen Dank!
LG,
Jürgen
am 27.01.2021 18:40
Hey,
danke für das Feedback, dann kommt hier ein Haken ran.
LG
Tobiasw
11.02.2021 17:25 - bearbeitet 11.02.2021 17:26
Leider kommen die Fehler/Ausfälle mit der Telefonie fast täglich. Es ist zum Haare raufen...
Außerdem auch noch solche Meldungen:
am 15.02.2021 16:59
Hi jheby,
die 500er Fehler kommen eigentlich vom Server und haben erst einmal nichts mit der Box zu tun. Die Leitungswerte sind gut und ich kann seit dem 11. auch keine Einträge mehr in den Logs finden. Kam es noch einmal zu den Ausfällen?
Viele Grüße
Marco
17.02.2021 09:50 - bearbeitet 17.02.2021 09:54
Kann ich bestätigen, seit dem 11.02.2021, 17.30 Uhr (der Tag und die Uhrzeit an dem ich das hier im Forum gepostet hatte...) keine Fehler mehr im Logfile. Letzter Fehler war 11.02.2021, 14.30 Uhr. Ich traue dem Frieden nicht...
am 19.02.2021 07:48
Hallo jheby,
wenn Du möchtest, kannst Du das Ganze noch ein paar Tage beobachten und Dich hier nochmal melden.
Viele Grüße,
Claudia
am 14.04.2021 13:27
Hallo @Claudia,
gestern wurde die FB6590 gegen eine FB6591 (FW 7.21) getauscht (VF Service vor Ort). Seit dem versuche ich unseren Repeater 1750E (FW 7.21) wieder als LAN-Brücke (WLAN-Mesh) in unser Heimnetz einzubinden. Ich gehe nach dieser Anleitung AVM Repeater Mesh vor und habe es jetzt Schritt für Schritt, bereits 4 x erfolglos durchgeführt. Der Repeater wird in der Mesh Übersicht der FB als nicht im Mesh aufgeführt:
Folgende FRITZ!-Produkte befinden sich noch nicht im WLAN Mesh der FRITZ!Box (erkennbar an dem fehlenden Symbol "Mesh aktiv", vgl. Legende):
Bis gestern hat das noch mit der 6590 funktioniert...
Ich bin wirklich kein PC Dummy, aber da komme ich nicht mehr weiter.
LG,
Jürgen
am 14.04.2021 13:33
setze mal sowohl Fritzbox als auch Repeater auf Werkseinstellungen zurück und konfiguriere anschließend neu
am 14.04.2021 13:42
Werksreset habe ich gestern bereits gemacht, danach wurde die 7.21 installiert. Ich habe jetzt mühsam die ganzen Einstellungen (zum xten Mal) gemacht. Es kann doch nicht sein, dass man bei jeder Gelegenheit, die FB auf Werkseinstellungen resetten muss? Zumal das bei uns wirklich problematisch ist, weil hier 3 Leute im HomeOffice arbeiten. Zum Teil Remote auf Kundensystemen.
LG,
Jürgen
am 14.04.2021 13:48
tut mir leid, aber wenn du alles, wie in der Anleitung beschrieben, konfiguriert hast, fällt mir aus der Ferne kein anderer Tipp ein 😞
Gruß Robert