Nach Austausch FB 6360 kein Update
jheby
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

wir haben einen Austausch für unsere defekte FB 6360 erhalten. Nach dem die FB jetzt über 12 Stunden am Netz ist, wurde noch kein Update eingespielt.

Firmwarestand: FRITZ!OS 06.06

 

Gibt es eine Möglichkeit, das Update irgendwie anzustoßen?

MfG

JheBy

51 Antworten 51
jheby
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Vielen Dank Claudia,

 

es hat sich hier jemand von der Technik in Berlin gemeldet. Er hat manuel ein Update auf 7.20 eingespielt, da ein automatischen Update nicht funktioniert hatte. Hoffen wir mal, dass es jetzt alles klappt.

 

Nochmal, vielen Dank!

 

LG,

Jürgen

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

 

danke für das Feedback, dann kommt hier ein Haken ran.

 

LG

 

Tobiasw

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
jheby
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@Tobias 

@Claudia 

 

Leider kommen die Fehler/Ausfälle mit der Telefonie fast täglich. Es ist zum Haare raufen...

 

11.02.21 14:30:49 Anmeldung der Internetrufnummer +49803XXXXXXXX war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503
11.02.21 12:42:18 Anmeldung der Internetrufnummer +49803XXXXXXXX war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503
11.02.21 01:53:04 Anmeldung der Internetrufnummer +49803XXXXXXXX war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503
11.02.21 00:05:04 Anmeldung der Internetrufnummer +49803XXXXXXXX war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503

 

10.02.21 22:16:33 Anmeldung der Internetrufnummer +49803XXXXXXXX war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503
10.02.21 20:28:34 Anmeldung der Internetrufnummer +49803XXXXXXXX war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503
10.02.21 20:28:34 Anmeldung der Internetrufnummer +49803XXXXXXXX war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503
10.02.21 20:28:34 Anmeldung der Internetrufnummer +49803XXXXXXXX war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503

 

10.02.21 04:56:28 Anmeldung der Internetrufnummer +49803XXXXXXXX war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 404
10.02.21 04:56:28 Anmeldung der Internetrufnummer +49803XXXXXXXX war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 404
10.02.21 04:56:28 Anmeldung der Internetrufnummer +49803XXXXXXXX war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 404
10.02.21 04:56:28 Anmeldung der Internetrufnummer +49803XXXXXXXX war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 404
10.02.21 04:56:27 Anmeldung der Internetrufnummer +49803XXXXXXXX war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 404

 

Außerdem auch noch solche Meldungen:

09.02.21 17:59:42 Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Server antwortet mit HTTP Statuscode 503. [2 Meldungen seit 09.02.21 17:59:36]
 
Nach dem letzten Werksreset habe ich keine Sicherung eingespielt, sondern alles wieder zu Fuß eingerichtet. Kann das sein, das die FB einfach eine Macke hat?
 
LG, Jürgen
pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi jheby,

 

die 500er Fehler kommen eigentlich vom Server und haben erst einmal nichts mit der Box zu tun. Die Leitungswerte sind gut und ich kann seit dem 11. auch keine Einträge mehr in den Logs finden. Kam es noch einmal zu den Ausfällen?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
jheby
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Kann ich bestätigen, seit dem 11.02.2021, 17.30 Uhr (der Tag und die Uhrzeit an dem ich das hier im Forum gepostet hatte...) keine Fehler mehr im Logfile. Letzter Fehler war 11.02.2021, 14.30 Uhr. Ich traue dem Frieden nicht...

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo jheby,

 

wenn Du möchtest, kannst Du das Ganze noch ein paar Tage beobachten und Dich hier nochmal melden.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
jheby
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo @Claudia,

gestern wurde die FB6590 gegen eine FB6591 (FW 7.21) getauscht (VF Service vor Ort). Seit dem versuche ich unseren Repeater 1750E (FW 7.21) wieder als LAN-Brücke (WLAN-Mesh) in unser Heimnetz einzubinden. Ich gehe nach dieser Anleitung AVM Repeater Mesh vor und habe es jetzt Schritt für Schritt, bereits 4 x erfolglos durchgeführt. Der Repeater wird in der Mesh Übersicht der FB als nicht im Mesh aufgeführt:

 

Folgende FRITZ!-Produkte befinden sich noch nicht im WLAN Mesh der FRITZ!Box (erkennbar an dem fehlenden Symbol "Mesh aktiv", vgl. Legende):

  • FRITZ!WLAN Repeater 1750E

Bis gestern hat das noch mit der 6590 funktioniert...

Ich bin wirklich kein PC Dummy, aber da komme ich nicht mehr weiter.

LG,

Jürgen

setze mal sowohl Fritzbox als auch Repeater auf Werkseinstellungen zurück und konfiguriere anschließend neu

jheby
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Werksreset habe ich gestern bereits gemacht, danach wurde die 7.21 installiert. Ich habe jetzt mühsam die ganzen Einstellungen (zum xten Mal) gemacht. Es kann doch nicht sein, dass man bei jeder Gelegenheit, die FB auf Werkseinstellungen resetten muss? Zumal das bei uns wirklich problematisch ist, weil hier 3 Leute im HomeOffice arbeiten. Zum Teil Remote auf Kundensystemen.

 

LG,

Jürgen

tut mir leid, aber wenn du alles, wie in der Anleitung beschrieben, konfiguriert hast, fällt mir aus der Ferne kein anderer Tipp ein  😞

 

Gruß Robert