abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Modemwerte nach neuer Elektroinstallation
DerLuemmel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

ich hatte bereits einen Eintrag vor einigen Monaten unter "Luemmel", doch leider wurde seit der

Zusammenlegung auf eine Accountverwaltung irgendwie mein Login gelöscht bzw. ist nicht mehr

der "Alte".

 

Damals war mein Problem ein Downloadeinbruch bei der FB 6490,......und bei der Hitron eben nicht.

Im Forum wurde damals bemängelt, dass einige Signalstärke zu niedrig sind.

Die Geschwindigkeit passt dann warum auch immer wieder, jedoch kam es immer wieder beim Telefonieren zu abbrüchen.

Diese Abbrüche waren schon quasi vorhergesagt, weil die niedrigen Pegel sich offenbar zuerst beim Telefonieren auswirken können.

 

Nun habe ich eine Neuinstallation der Verkabelung machen lassen.

 

11 Meter LCD 111 Kathreinkabel

Axing Enddose (Sternverteilung)

 

Hier die Modemwerte im Anhang

 

Passt jetzt alles oder muss tatsächlich zusätzlich eingepegelt werden.

Der 30 dB Hausverstärker war noch von den Vorgängern im Keller.

 

Grüße

 

Michael

 

Edit: @DerLuemmel Board angepasst

19 Antworten 19

Hallo Tobias,

frisch aus den Ferien melde ich mich nun wieder zurück.

Ich schaue, dass ich nächste Woche die Hitron-Box aktiv bekomme.

 

Heute, am Sonntag hatte ich diese Werte abgerufen, da meine Telefonverbindung rauschte und

das I-Net langsam war.

 

Siehe Anhang

 

 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Michael,

 

sag einfach Bescheid, wenn Du unsere Box angeschlossen hast. Wir schauen dann noch einmal genauer. Es wäre schön, wenn es möglich ist, die Box für 2-3 Tage angeschlossen zu lassen.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Manu,

das Hitron ist nun aktiv.

Dauerte leider etwas, aber das gesamte Netzwerk ist sehr verzweigt.

 

Grüße

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Michael,

 

schön, dass Du es hingekriegt hast, alles noch einmal umzubauen. Die Werte sehen soweit gut aus. Gibt es bei dem Hitron auch Probleme bei der Telefonie?

 

Ist Dir noch irgendetwas aufgefallen, was nicht in Ordnung ist? Ich kann nämlich keine Einschränkungen feststellen.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Bis jetzt keine Auffälligkeiten.

Wie schaut es mit den nicht korrigierbaren Fehlern aus?

Liegen die im "Normbereich"?

 

Was mir auffällt, dass ich beim Chip-Speedtest Uploadprobleme habe bzw.

mir der Speedtest abbricht.

Mit FB und Hitron der gleich Fehler.

 

Wenn nun alle Pegel etc. OK sind und die Fehlerraten noch OK sind, dann kann man

ja soweit eh nichts mehr optimieren...denk ich mal?

 

Grüße

 

Michael

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Michael,

 

aktuell kannst Du nur selbst die Frage mit den Fehlern beantworten. Viel mehr Optimierungspotenzial gibt es nicht.

 

Kann ich den Thread damit schließen?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Thread kann geschlossen werden,

dank schön.

 

Grüße

poste mal die Pegel vom Hirton!

 

 

Der glubb is a Depp

Kann ich leider nicht mehr, da meine FB wieder aktiv ist.

Ein Moderator darf sie aber gerne posten, falls sie noch gespeichert sind.

Die werden ja "direkt" abgerufen.

 

Hier die aktuellen Werte der FB

 

SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo luemmel1543,

 

gerne komme ich Deinem Wunsch nach und schließe hier ab.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!