Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Geräte

Modem zu Spät zurückgeschickt.
Netzwerkforscher

Hallo, ich habe meinen Vertrag auf eine schnellere Leitung umgestellt. (50 MBit). Das alte Modem werde ich heute erst zurück schicken, da ichin Meinen Unterlagen nichts über das zurück senden gefunden habe und bisher einige technische Schwierigkeiten am Anschluss bestanden.
Die KD Hotline teilte mir heute mit das mir allerdings inzwischen 60 € in Rechnung gestellt wurden, welche ich aber beim Eingang des Kabelmodems bei KD automatisch erstattet bekomme.
Ist dem so ? Wie soll ich mich verhalten ?

Anm. Community-Team: Schlagworte und Kategorie für die bessere Zuordnung angepasst

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Highlighted
Forum-Checker
Schick das Modem zurück. Lege am besten ein kurzes Schreiben bei.
WICHTIG: Lass dir einen Beleg von der Post geben und alles ist gut.

Der Betrag wird, falls schon abgebucht, wieder gutgeschrieben

MfG
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Hallo,

ja, bei verspätet zurück geschickten Hardware (in dem Fall Modem) werden dir die 60€ wieder gutgeschrieben (vermutlich KD-Kundenkonto). Die Rückbuchung erfolgt dann auf der nächsten, wohl aber spätestens auf der übernächsten Rechnung.

Hebe aber den Sendungsbeleg gut auf, das Du im Falle des Falles nachweisen kannst, das Du das Modem zurück geschickt hast.

Sollten doch noch Probleme auftauchen (keine Rückbuchung o.ä.) melde dich dann bitte wieder hier im Thread. Dann schauen mal die Community-MA für dich nach.

MFG
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Ok, so mache ich das
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin
Hallo Btc76,

grundsätzlich hat Ingmar Recht. Leider erfolgt die Erstattung jedoch nicht automatisch, wie dir die Hotline mitgeteilt hat.

Am besten legst du der Rücksendung ein Schreiben bei, in dem du dein Anliegen kurz schilderst. Dies ist ein guter Tipp von Kickaha. Alternativ einfach nochmal den Kundenservice anrufen und Bescheid geben, dass du das Modem jetzt zurück schickst.

Sollte irgendwas nicht klappen, melde dich wieder hier und wir schauen uns das an.

@Kickaha & Ingmar: Danke euch beiden.

Viele Grüße
Grit
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo Grit, gestern wurde mir von der Technischen Hotline Mitgeteilt, das das alte Modem am 31.3. bei KD eingegangen ist. Die 60 € waren trotzdem abgebucht. Trotz meines Schreibens mit dem Sachverhalt und einer erneuten Aussage der Hotline, das das Geld automatisch gebucht wird, ist leider nichts passiert. Die Technische Hotline riet mir gestern, da man dort auch keinen Eintrag feststellen konnte, mich erneut an die Hotline zu wenden.
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin
Hallo Btc76,

damit ich deine Rechnungsfrage schneller beantworten kann, habe ich mir deine Kundennummer aus einem anderen Beitrag herausgesucht.

Natürlich habe ich auch gleich die Ausbuchung der 60,- Euro vorgenommen, da das Modem, wie von dir angegeben, am 31.03.2014 eingegangen ist. Möchtest du den Betrag auf dein Konto zurück oder soll das Guthaben mit den laufenden Entgelten verrechnet werden?

Viele Grüße
Grit

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo Grit,

vielen lieben Dank !
Der Betrag darf gerne verrechnet werden.
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin
Hallo Btc76,

dann brauchen wir quasi beide im Moment nichts mehr tun. Sobald der Betrag auf deinem Kundenkonto ersichtlich ist, kann die Verrechnung erfolgen. Dies geschieht dann automatisch.

Deinen Thread setze ich auf gelöst. Wenn du einverstanden bist, schließe ich ihn dann auch. Wenn du Fragen oder Anregungen hast, bist du natürlich jederzeit wieder in der Community willkommen.

Viele Grüße
Grit

Mehr anzeigen