Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Geräte

Modem vertraglich wechseln, wegen Abbrüchen im W-Lan?
Netzwerkforscher

Hallo zusammen. 

 

Vorab: Ja, das Gerät ist im Vertrag eingebunden und ich zahle dafür meine Leihgebühr...

 

Ich habe seit ein paar Wochen ein paar komische Abbrüche über mein Kabelmodem. Aber nicht mit der Leitung an Sich, sondern mit dem W-Lan. Ich hab meine 2 Mobiltelefone daheim übers W-Lan laufen und obwohl ich manchmal so ca. 1 Meter neben dem Modem stehe, bricht bei beiden die Verbindung hin und wieder ab. Als IT-ler weiß ich,dass sowas hin und wieder vorkommen kann wenn sich Frequenzen aus unerklärlichen Gründen blocken würden.. was aber hier bei den Handy's eigentlich nicht der Fall sein sollte. Dennoch.. 

Dann habe ich es mit meinem Laptop mal allein getestet - keine Handys oder sonstige Geräte im W-Lan gehabt... da war dann das selbe Problem, dass er mir das W-Lan hin und wieder neu verbunden hat. 

 

Jetzt meine Frage: 

Da mein Gerät (FritzBox 6360) seit 3 Jahren im Dauerbetrieb quasi ist wollte ich fragen, ob ich es gegen ein gleichwertiges Model austauschen könnte.

 

Vielen Dank. 

3 Antworten 3
Highlighted
Moderatorin

Hallo Lavundi,

 

schau mal bitte, ob die Abbrüche weniger werden oder verschwinden, wenn Du bei der Box einen Stromreset durchführst. Ist bei Deiner Fritzbox 6360 der WLAN-Gastzugang aktiv?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Claudia. 

 

Das hatte ich bereits schon durchgeführt gehabt, ja. Es war dann anfangs (zumindest denk ich das) für 1-2 Tage besser.. danach wieder selbes Auftreten. 

 

Ich habe auch nichts zwischen der Antenne und meinen Geräten. Der Router steht ein Meter neben mir und hatte auch über 2 Jahre lang gar keine Probleme damit. Hatte immer ne volle Auslastung vom WLAN usw.. Kein Plan woran das jetzt liegen könnte. 

Auf der Fritzbox selber zeigt er mir halt an, dass mein Stromverbrauch hauptsächlich aufs WLAN fokusiert ist.. 

 

Nein, den Gastzugang hab ich von Anfangan deaktiviert. 

 

Vielen Dank. 

 

Gruß 

Lavundi

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Lavundi,

 

dann möchte ich mir gern mal Deinen Anschluss ansehen. Dafür benötige ich Deine Kundendaten (Adresse und Kundennummer), die Du mir in einer Privatnachricht zukommen lassen kannst.

 

LG

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen