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Einschränkung: Vodafone/Arcor-Mail

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Archiv_Internet-Geräte

Modem trennt die Verbindung
GELÖST
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Smart-Analyzer

Hallo,

 

seit ca. 3 Monaten kommt es vor das mein Modem (Thomson thg540k) die Verbindung trennt/verliert.

Dann blinken 2-3 Lampen in einem unnormalen Rhythmus.Dann hilft nur noch ein Neustart.

Neustarten dauert gut über 1 Stunde bis die Verbindung wieder aufgebaut ist.

Ich befürchte das das Modem irgendwann gar keine Verbindung mehr aufbaut.

 

Was kann man dagegen machen?

 

1.jpg

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1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Smart-Analyzer

Hallo,

 

bis jetzt gab es noch keinen Abbruch und bei einem Neustart ist das neue Modem in kurzer Zeit wieder online.

Ich hoffe das das Problem damit beseitigt ist.

Das alte Modem ist definitiv defekt da jeder Neustart, egal zu welcher Uhrzeit, ca eine Stunde gedauert hat.

 

gruß

Melttre

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9 Antworten 9
Moderatorin

Hallo Melttre,

 

das klingt aber nicht gut, was Du beschreibst. Ich würde mir gerne Deinen Anschluss ansehen. Bitte sende mit dazu Deine Kundennummer und Anschrift in einer privaten Nachricht zu.

 

Grüße

Steffi

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Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

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Moderatorin

Hallo Melttre,

 

wie oft treten die Ausfälle ungefähr auf? Wann musstest Du das letzte Mal das Kabelmodem vom Strom trennen?

 

Grüße

Steffi

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Smart-Analyzer

Hallo,

 

der letzte Ausfall war am 22.01.2018 woraufhin ich hier ein Thread aufgemacht habe.

Ich war erst am Abend zuhause und weiß nicht zu welcher Uhrzeit das Modem ausgefallen ist.

Seit dem gabe es noch keinen Ausfall.

 

Die Ausfälle variieren von Zwei mal in der Woche bis ein mal im Monat.

 

Gruß

Melttre

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Moderatorin

Hallo Melttre,

 

könntest Du mir bitte Bescheid geben, wenn es wieder ausgefallen ist.

 

Grüße

Steffi

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Smart-Analyzer

Hallo,

 

vieleicht könne wir ja das Problem beseitigen ohne das ich hier auf ein Totalausfall warten mussSmiley (traurig)

Ich habe vor auf eine 100Mbit/s Leitung zu wechseln.

Würde ich in diesem Fall auch ein Leistungsfähigeres Modem bekommen?

 

Gruß

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Smart-Analyzer

Hallo,

 

am 04.02 im Zeitraum von ca. 23:00 / 23:30 Uhr ist das Kabelmodem wieder ausgefallen.

Ein Neustart war nicht erforderlich da es sich von alleine wieder gefangen hat.

 

Gruß

Melttre

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Ex-Moderator

Hallo Melttre,

 

bitte entschuldige die späte Antwort. Steffi ist derzeit nicht da, deshalb übernehme ich.

 

Du hast in der Zwischenzeit eine neue Leitung sowie Hardware bekommen. Wie fühlt sich diese an? Gibt es immer noch Abbrüche oder ist jetzt alles im Lot?

 

Viele Grüße

Sebastian

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Smart-Analyzer

Hallo,

 

bis jetzt gab es noch keinen Abbruch und bei einem Neustart ist das neue Modem in kurzer Zeit wieder online.

Ich hoffe das das Problem damit beseitigt ist.

Das alte Modem ist definitiv defekt da jeder Neustart, egal zu welcher Uhrzeit, ca eine Stunde gedauert hat.

 

gruß

Melttre

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Ex-Moderator

Hallo Melttre,

 

das hört sich gut an. Smiley (zwinkernd)

 

Ich bin zuversichtlich, dass das Thema erledigt ist. Daher schließe ich diesen Beitrag ab. Falls wider Erwarten doch noch etwas ist, eröffne einfach einen neuen Thread.

 

Viele Grüße

Sebastian

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