Menu Toggle

Behoben Mobilfunk: Einschränkung mobile Telefonie/Daten 2G/3G/4G Raum Fuchsmühl, Bärnau, Erbendorf, Floß, Mähring, Tirschenreuth

Alle Infos und Updates findet Ihr in unseren Eilmeldungen. Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Internet-Geräte

Siehe neueste
Modem Wechsel
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Hi Leute ,
Frage ....
Das von KD mitgelieferte Routerteil von CBN ist ja ein Vorkriegsmodell ... zumindes von der Leistungsfähigkeit her ....
Angenommen ich schiesse mir in der Bucht oder sonstwo eine anständige Fritze ,
langt es den KD leuten mitzuteilen, das sich die hw addr aendert, und diese dann anstelle der alten freigeschalten werden soll ? Vielleicht kommt man dann auch so aus dem vollkommen behämmerten WLAN options kram raus : )
Danke

"Anmerkung Community-Team: Schlagworte und Kategorie für die bessere Zuordnung angepasst"

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Forum-Checker
Wenn du mit "anständiger Fritze" die Kabel Fritte meinst, vergiss es! Die darf garnicht verkauft werden, da eigentlich nur zur Miete erhältlich und wird dann auch nicht von KDG freigeschaltet. Kannste also nur als Briefbeschwerer oder Türstopper nutzen...
Jede andere Fritzbox, bei der sich das DSL Modem abschalten lässt kannst du natürlich hinter das Modem schalten.
P.S.: Wenn du dann den KDG Modemrouter noch auf Bridge Mode umstellst, biste auch zusätzlich gleich IPv6 los... Smiley (zwinkernd)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Highlighted
Forum-Checker
Wenn du mit "anständiger Fritze" die Kabel Fritte meinst, vergiss es! Die darf garnicht verkauft werden, da eigentlich nur zur Miete erhältlich und wird dann auch nicht von KDG freigeschaltet. Kannste also nur als Briefbeschwerer oder Türstopper nutzen...
Jede andere Fritzbox, bei der sich das DSL Modem abschalten lässt kannst du natürlich hinter das Modem schalten.
P.S.: Wenn du dann den KDG Modemrouter noch auf Bridge Mode umstellst, biste auch zusätzlich gleich IPv6 los... Smiley (zwinkernd)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen