Frage
Antwort
Lösung
am 30.08.2018 08:57
Mein Tarif 32er mit 3 Rufnummern (seit 2009) -
laut Hotlein Keine Tarifumstellung bisher
Kabelmodem mit Fritzbox 7270 v2
seit 2009 Thomson Modem - defekt in 09-2017 -
Techniker vor Ort Modem gegen Cisco Modem getauscht aber nicht Telefonie geprüft - lapidarer Satz "wird mit der Fritzbox nicht klappen - holen Sie sich doch neue Fritzbox für 5 EUR im Monat"
Hä Techniker oder Verkäufer ??
Nun Cisco Modem auch defekt 08-2018 Trennung Aufbaut der internet-Leitung in 08-2018
- seit 09-2017 kein Telefon
Anmeldung der Internetrufnummer xxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 400
für alle 3 Rufnummern seit 09-2017
Nach zigfachen Anrufen und Prüfung wurde Defekt in 08-2018 von Cisco Modem festgestellt
Mir wurde Hytron CVE 30360 wlan zugeschickt (wenn Sie Techniker wollen kostet dies 100 EUR O Ton Tecnische Hotline)
Cisco modem gegen Hytron CVE 30360 wlan gewechselt - Modem Lan an Fritzbox Lan1 - Pc an Lan2 (wie vorher)
Internet geht und geht nicht über Fritzbox - in 1 Stunde manchmal 3-4 Abrüche
manchmal mehrere Stunden alles ok
Habe Wlan von Fritzbox ausgeschaltet da ständig Abbrüche
1 Telefonleitung über Fritzbox geht wie engerichtet
Habe noch nicht Bridge-Mode aktiviert aus Angst alle Telefonleitungen dann weg oder gleichzeitig Tarifumstellung
Dect oder ISDN Telefon noch nicht ausprobiert an Fritzbox
Hytron CVE 30360 auch defekt ?
Brauch Hilfe !!!!
30.08.2018 10:35 - bearbeitet 30.08.2018 10:37
Wenn du das Hitron nicht in den Bridge setzt und dahinter deine FB setzt bauste Router + Router.
Wenn du den Bridge Mode anmachst fungiert das Hitron nur noch als reines Modem.
Hier sind evtl Hinweise die dir weiterhelfen können.
"wird mit der Fritzbox nicht klappen - holen Sie sich doch neue Fritzbox für 5 EUR im Monat"
Techniker mit Vorahnung.
am 31.08.2018 18:26
Stimme ich indirekt einer Vertragsänderung zu, wenn ich Hitron Router 30360 in meinem Account auf Modem umstelle ? Bleiben meine 3 VOIP Rufnummern und VOIP für Fritzbox 7270 erhalten oder werde ich auf Vertrag mit VOC und 1 Rufnummer evtl. indirekt oder versteckt umgestellt ?
Bitte nur Moderatoren antworten oder Leute die absolut Ahnung zu Verträgen haben oder Fritzbox mit 3 VOIP Rufnummer und 2 Leitungen haben und Hitron30360 auf Modem umgestellt haben. Kein ich denke o.ä.
am 01.09.2018 13:14
Alles klar honey.
am 02.09.2018 04:38
"Alles klar honey"
was soll das heißen -
1. bin ich nicht dein honey
2. wenn man nicht konkret antworten kann um weiterzuhelfen bzgl. Umstellung auf Modem und Bedenken, daß evtl. nicht mehr 3 VOIP Rufnummern an Fritzbox auf 2 Leitungen wie bisher durchgeleitet werden, oder ob man hier bei Umstellung evtl. neuem Tarif zustimmt -- sollte man schweigen und nicht mit dummen Satz antworten, der nicht weiterhilft.
am 02.09.2018 10:18
du "bewegst" dich hier in einem Kunden-Forum, wo grundsätzlich jeder antworten darf! Ob es dir oder zu dem Sachverhalt paßt oder nicht.
am 04.09.2018 11:41
Hallo loebor,
wenn Du das Hitron in den Bridgemode versetzt, also zu einem Modem machst, ändert sich nichts an Deinem Vertrag. Die Ursache 400, die Deine Fritzbox ausgibt, deutet auf veraltete SIP-Daten hin. Führe hier bitte einen Werksreset durch und spiele danach keine Sicherung ein, sondern richte alles manuell ein. Gibt es über das Hitron auch Verbindungsabbrüche?
Viele Grüße,
Claudia
am 04.09.2018 20:14
Hi,
@Claudia: Ich glaube loebor meinte die Umschaltung der Telefonie von der FB 7270 auf das/den Kabelmodem/-router 😉
Die Frage würde mich auch interessieren, ob die jetzigen Bestandteile (mind. 3 Rufnummern und 2 Sprachleitungen) dabei erhalten bleiben, wenn am Grundvertrag nichts geändert wird.
Gruß
am 05.09.2018 00:07
Hallo Claudia und peter_12
genau es geht nicht um irgendwelche alte Sip-Telefonnummern
Anmeldung der Internetrufnummer xxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 400 (für alle 3 orginal VOIP Rufnummern von Kabel Deutschland - Pushup Report FB)
seit Defekt an Thomson Modem sowie auch nach Austausch von Cisco Modem in 09-17
Vertrag internet 32 + Phon seit 2009 Kabel-Modem mit Fritzbox 7270 (3 Rufnummern 2 Leitungen über Fritzbox)
seit defektem Thomson Modem und Austausch Cisco Modem (beide Kabel Deutschland) in 09-17 - Kein Telefon (3 Rufnummern von Kabel Deutschland) mehr über Fritzbox 7270 (von Kabel Deutschland gekauft)
Austausch Hitron CVE30360 Wlan in 08-18 da cisco Kabel-Modem auch defekt.
Vertragshotline war über meine jetztige Konstellation überrascht - Hitron - Fritzbox
Vertag Internet 32 mit 3 Rufnummern und 2 Leitungen - meinte dies gibt es nicht mehr und meinte er wisse nicht wie dies funktionieren soll - es gebe heute nur noch 1 Rufnummer und 1 Leitung - da ich aber keiner Vertragsänderung zugestimmt habe um von 3 Ruf 2 Leitung zu 1 Ruf 1 Leitung - deshalb meine Bedenken wenn ich in meinem (Vertrags-)Account das Hitron auf Modem umstelle - ob ich nicht gleichzeitig einer (verdeckten-versteckten) Vertragsumstellung zustimme.
Grüße
am 05.09.2018 06:18