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Lösung
am 30.05.2018 19:08
am 31.05.2018 10:00
Hallo Caro7,
ich hatte die letzten Tage ein ganz ähnliches Problem. Bei mir war es schlussendlich die nachträglich installierte AV-Software, die - aus welchen Gründen auch immer - die WLAN Verbindung blockiert hat. Das muss aber bei Dir nicht das Problem sein. Es gibt aber noch andere Ursachen: z.B. eine falsche IP-Konfiguration.
Wenn Du kein Internet trotz WLAN-Verbindung hast, dann schaue Dir diesen Artikel an. Mit dem habe ich mein Problem schliesslich beheben können. Dass Dir die Server Hotline bei sowas nicht helfen konnte, ist ja wirklich ungut. Ist ja kein so schweres Problem.
Wenn alles Troubleshooting nicht hilft, dann verbinde mal Deinen Computer per Kabel mit der Huawei-Box. Wenn auch das nicht funktioniert, dann solltest Du über einen Austausch des Dings nachdenken. Wenn die Verbindung zu stande kommt, dann prüfe bitte die WLAN-Einstellungen im Gerät. Kann theoretisch sein, dass dort die Internetverbindung für das WLAN geblockt ist. Wäre zwar ungewöhnlich, aber möglich wäre es.
Viel erfolg!
am 01.06.2018 14:14
Hi Caro7,
hast Du das Gerät im Zuge einer DSL- /Kabel-Anschaltung oder zur Störungsüberbrückung bekommen?
In dem Fall steckt eine CallYa-Karte drin. Das kostenlose Surf-Ticket (50 oder 100 GB) muss über center.vodafone.de (Funktioniert, sobald Du im Netz eingebucht bist) aktiviert werden.
Beste Grüße,
Norman
am 07.06.2018 10:12
am 08.06.2018 13:57
Hallo Caro7,
das Surfticket ist nur eine begrenzte Zeit gültig. Entweder 16 oder 30 Tage.
Kann es sein, dass einfach nur die Nutzungsdauer abgelaufen ist und die SIM-Karte erneut reaktiviert werden muss?
Haben das die Kollegen an der Hotline überprüft?
Gruß,
Jens
am 08.06.2018 14:08
am 10.06.2018 13:01
Hallo Caro7,
um entscheiden zu können, ob der Fehler routerseitig oder an der Simkarte zu suchen ist, kannst Du einfach einen Test mit anderer Hardware, beispielsweise einem Smartphone durchführen.
Bitte lege dazu die Simkarte in ein anderes internetfähiges Endgerät.
Bitte gib hier ein kurzes Feedback, ob die Verbindung zum Internet damit erfolgreich hergestellt werden kann.
Bitte beachte, dass die Karte nicht zum Telefonieren genutzt werden darf.
Viele Grüße
Kira
am 10.06.2018 14:53
am 11.06.2018 16:45
Hallo Caro7,
prima, daß Du den Kreuztausch schon getestet hast.
Um Dir den mobilen Internetzugang ins WorldWideWeb wieder zu ermöglich, schicke mir bitte in einer PN (klick mich) die Rufnummer und das Kundenkennwort zu der Simkarte schicken, die im Router eingelegt ist.
Ich schaue es mir dann an und melde mich unaufgefordert wieder bei Dir.
Liebe Grüße!
mandy_fipi