abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobile Wi-Fi - Verbindung aber kein Internet
Caro7
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

da mir bei der Service Hotline leider nicht ansatzweise geholfen werden konnte, hoffe ich hier auf Erfolg.

Ich habe das mobile wi-fi Gerät von Huawei mit SIM-Karte von Vodafone gestellt bekommen. Am Anfang alles gut, Installation war kein Problem. Jetzt besteht zwar eine Verbindung, aber Internet habe ich nicht.

Vielen Dank im Voraus!
8 Antworten 8
DerDerrik
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Caro7,

ich hatte die letzten Tage ein ganz ähnliches Problem. Bei mir war es schlussendlich die nachträglich installierte AV-Software, die - aus welchen Gründen auch immer - die WLAN Verbindung blockiert hat. Das muss aber bei Dir nicht das Problem sein. Es gibt aber noch andere Ursachen: z.B. eine falsche IP-Konfiguration.

 

Wenn Du kein Internet trotz WLAN-Verbindung hast, dann schaue Dir diesen Artikel an. Mit dem habe ich mein Problem schliesslich beheben können. Dass Dir die Server Hotline bei sowas nicht helfen konnte, ist ja wirklich ungut. Ist ja kein so schweres Problem.

 

Wenn alles Troubleshooting nicht hilft, dann verbinde mal Deinen Computer per Kabel mit der Huawei-Box. Wenn auch das nicht funktioniert, dann solltest Du über einen Austausch des Dings nachdenken. Wenn die Verbindung zu stande kommt, dann prüfe bitte die WLAN-Einstellungen im Gerät. Kann theoretisch sein, dass dort die Internetverbindung für das WLAN geblockt ist. Wäre zwar ungewöhnlich, aber möglich wäre es.

 

Viel erfolg!

Norman
Community Manager
Community Manager

Hi Caro7,

 

hast Du das Gerät im Zuge einer DSL- /Kabel-Anschaltung oder zur Störungsüberbrückung bekommen?

 

In dem Fall steckt eine CallYa-Karte drin. Das kostenlose Surf-Ticket (50 oder 100 GB) muss über center.vodafone.de (Funktioniert, sobald Du im Netz eingebucht bist) aktiviert werden.

 

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Caro7
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja ich habe das Gerät Übergangs weise bekommen, da der Techniker für meinen DSL Anschluss erst im September kommen soll.
Eine sim Karte habe ich und diese ist auch aktiviert. Bei der Hotline hat man mir das auch noch mal bestätigt und gesagt man könne mir nicht weiterhelfen. Zu Beginn hat auch alles funktioniert.
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Caro7,

 

das Surfticket ist nur eine begrenzte Zeit gültig. Entweder 16 oder 30 Tage.

 

Kann es sein, dass einfach nur die Nutzungsdauer abgelaufen ist und die SIM-Karte erneut reaktiviert werden muss?

 

Haben das die Kollegen an der Hotline überprüft?

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Caro7
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja das wurde geprüft und sogar noch mehr GB aufgeladen.
Kira
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Caro7,

 

um entscheiden zu können, ob der Fehler routerseitig oder an der Simkarte zu suchen ist, kannst Du einfach einen Test mit anderer Hardware, beispielsweise einem Smartphone durchführen.

 

Bitte lege dazu die Simkarte in ein anderes internetfähiges Endgerät.

 

Bitte gib hier ein kurzes Feedback, ob die Verbindung zum Internet damit erfolgreich hergestellt werden kann.

 

Bitte beachte, dass die Karte nicht zum Telefonieren genutzt werden darf.

 

Viele Grüße

Kira

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Caro7
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Das habe ich auch schon getestet; gleiches Problem. Angezeigt wird auch 3G oder sogar LTE aber es lässt sich keine Aktion mit Internet ausführen. Keine Browserseite kann geöffnet werden, etc.
mandy_fipi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Caro7,

 

prima, daß Du den Kreuztausch schon getestet hast.

 

Um Dir den mobilen Internetzugang ins WorldWideWeb wieder zu ermöglich, schicke mir bitte in einer PN (klick mich) die Rufnummer und das Kundenkennwort zu der Simkarte schicken, die im Router eingelegt ist.

 

Ich schaue es mir dann an und melde mich unaufgefordert wieder bei Dir. Smiley (zwinkernd)

 

Liebe Grüße!

 

mandy_fipi

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!